Re: Wie gehts es weiter mit der Arbeit?

#11
Hallo Michael,
ich stand vor 2 Jahren vor dem gleichen Problem. Ich arbeite auch im Außendienst. Mein Hausarzt hatte Verständnis für meine Situation und schrieb mich für die ganze Zeit krank. Versuche es mal bei Deinem Arzt, Grund genug für eine so lange AU ist die Defi - Implantation allemal : Gewöhnung an den kleinen Kerl, Angst usw.
Ich wünsche Dir viel Glück !
Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Wie gehts es weiter mit der Arbeit?

#12
Hallo Micha!
Deine Beschreibung nach hast du eine DCM.Hier im Forum kannst du sehr viel über dieses Krankheitsbild lesen.Der Defi ist bei dieser Krankheit dein Schutzengel.Vieleicht bekommst du einen der die Herzfunktion unterstützen kann.Für diesen Defi brauchst du aber ein Linksschenkelblock im EKG.Frag dir alles gut nach.Du solltes nach der Op langsam in dein Arbeitsleben starten.Dein Herz ist nicht das gesundeste im Moment.Es ist schon krank.
Gruß aus dem schönen Münsterland
Geli






____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.

Re: Wie gehts es weiter mit der Arbeit?

#13
Erstmal vielen Dank Daggi und Geli für die Antworten,da fühlt man(n) sich gleich nicht mehr so alleine,mit seinen Problemen.
Ich habe schon mehrmals vergeblich versucht hier etwas zu schreiben und mich anzumelden,aber für einen PC-Laien wie ich es bin,ist dies nicht so einfach.
Ja klar muß ich nach der Defi-Operation die Sache sowieso erstmal langsam angehen,aber ich muss auch schon daran denken,wie es weitergehen soll und deshalb bin ich ziemlich ratlos.
Leider ist in unserem Arbeitsleben die Menschlichkeit verloren gegangen und Einzelschicksale interessieren die meisten Arbeitgeber nicht mehr.
Bei mir ist halt das Autofahren das grösste Problem,nicht nur in beruflicher Hinsicht,auch privat.
Meine Frau kann kein Auto fahren und ich habe auch noch eine Mutter,der
ich auch die grossen Einkäufe erledige.
Nun muss ich wohl die Sache auf mich zukommen lassen und hoffen,dass ich nochmal untersucht werde

Re: Wie gehts es weiter mit der Arbeit?

#15
Hallo Micha1956,
schicke mir an Deine korrekte E-Mail-Adresse, dann melde ich Dich an. Du bekommst dann eine Anmelde-E-Mail die Du nur noch bestätigen musst.

Gruß
Thorsten



Re: Wie gehts es weiter mit der Arbeit?

#16
    Zitat: Arnulf
    Kann mir wer helfen?
    Zu mir Bin BJ1975 also 32Jahre alt. Habe einen Defi von Gudiant nach einmaligem bösen Herzrytmusstörung eingebaut bekommen.
    Habe Metallbauer gelernt und später den Meister gemacht.
    Anschließend noch Schweißfachmann.
    Bin in dem Betrieb als Werkstattleier für Passau und Regensburg und diverse Anlagen an der Donau zuständig also eigentlich viel Fahrtätigkeit.
    Hat wer Ahnung ob diese Tätigkeit weiter ausführen kann?
    Muß in den nächsten Wochen zum Arbeitsmediziner der entscheidet das dann glaube ich aber vieleicht kann mir wer schon im Vorfeld etwas dazu sagen.

Re: Wie gehts es weiter mit der Arbeit?

#18
Hi Leute

zur Zeit bin ich noch Krankgeschrieben. Ich mache mir grosse Sorgen um meinen Arbeitsplatz ich Arbeite in einen kleinen Elektronik Fachgeschäft.

Wir verkaufen Mobilfunk Geräte und unter anderem große Lautsprecher für Discotheken mit richtig viel Power und Fetten Magneten.

Sollte ich mich nach einen neuen Arbeitsplatz umschauen?

LG Martin




____________________
HOCM

Re: Wie gehts es weiter mit der Arbeit?

#19
    Zitat: Martin.B
    Hi Leute

    zur Zeit bin ich noch Krankgeschrieben. Ich mache mir grosse Sorgen um meinen Arbeitsplatz ich Arbeite in einen kleinen Elektronik Fachgeschäft.

    Wir verkaufen Mobilfunk Geräte und unter anderem große Lautsprecher für Discotheken mit richtig viel Power und Fetten Magneten.

    Sollte ich mich nach einen neuen Arbeitsplatz umschauen?

    LG Martin
Hallo Martin,

bei den Mobilfunkgeräten brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ich habe seit gut 2 Jahren einen Defi und auch ein Handy und benutze es ohne irgendwelche Probleme. Man sollte eigentlich rechts telefonieren, ich kann's mir aber nicht angewöhnen und telef. weiter wie gehabt auf dem linken Ohr, also näher dran am Defi, was den aber nicht stört, denn er hat nie etwas aufgezeichnet und schon garnicht aufgemuckt.

Wie es nun mit dicken Boxen inkl. deren Magneten aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen, obwohl ich auch gute Bose-Boxen habe ... :)

Wie ich hier gehört habe, sollte man sich nicht drüber lehnen und dadurch zuviel Kontakt mit den Magneten haben.

Hier im Forum gibt's einige aktive Bühnen-Musiker, die Defi-Träger sind und sich diesbezgl. besser auskennen und einer von denen wird dir sicherlich antworten, wenn er dieses Thema liest.

Also... no panic und bloß nicht gleich kündigen!

Gruss Michael



Re: Wie gehts es weiter mit der Arbeit?

#20
Hallo Michael

du hast recht ich mache mir wohl auch zu viele gedanken am besten frage ich meinen icd hersteller.

Es ist nur ich war Heute beim Arzt der hatt mich bis auf weiteres Krankgeschrieben und fragte mich ob ich schon eine Erwerbsminderung beantragt habe.
Dabei möchte ich doch nicht mit 25 in Rente

LG Martin




____________________
HOCM