Re: kann ich eigentlich wieder voll arbeiten gehen?

#21
Und meiner Meinung nach selbst wenn es mehr wären wäre das nicht repräsentativ. Ich denke einfach, dass die Altersgruppe bei denen "standardmäßig" ein ICD implantiert wird nicht unbedingt nach solchen Foren sucht sofern sie keine Probleme mit ihrem Gerät haben. Soll heissen jemand der den Defi einfach annimmt und keinerlei Bedürfnis hat sich darüber auszutauschen sucht gar nicht nach einem solchem Forum.

So long
Kai

Re: kann ich eigentlich wieder voll arbeiten gehen?

#22
    Zitat: Shinski
    Und meiner Meinung nach selbst wenn es mehr wären wäre das nicht repräsentativ. Ich denke einfach, dass die Altersgruppe bei denen "standardmäßig" ein ICD implantiert wird nicht unbedingt nach solchen Foren sucht sofern sie keine Probleme mit ihrem Gerät haben. Soll heissen jemand der den Defi einfach annimmt und keinerlei Bedürfnis hat sich darüber auszutauschen sucht gar nicht nach einem solchem Forum.

    So long
    Kai
100% zustimm




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: kann ich eigentlich wieder voll arbeiten gehen?

#23
Naja, von den jungen Patienten, die ich persönlich in meiner Gegend kennenlgelernt habe, "steht´s" bis jetzt 1:4, was mich zusätzlich erschreckt hat, aber dann ist das wohl alles eher zufälliges Pech. Beruhigend.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: kann ich eigentlich wieder voll arbeiten gehen?

#24
Hallo
Wie schon in anderen Beiträgen gesagt habe ich den Defi seit November 2009.
Nach der OP war ich 6 Wochen Krankgeschrieben danach eine Reha von 4 Wochen .
Danach habe ich meine Arbeit im vollem Umfang wieder aufgenommen und ich muss sagen es klappt sehr gut. Mit der Zeit werden alle Abläufe im Alltag wieder zur Routine.
Natürlich darf man sich nicht überschätzen nicht umsonst haben wir einen Defi bekommen.
Wichtig ist erst immer an seine Gesundheit zu denken dann erst an die Arbeit
Aber wen sag ich das.

Berni

Re: kann ich eigentlich wieder voll arbeiten gehen?

#25
Vielleicht gehöre ich zu den unproblematischen Typen. Habe seit 4 Jahren die Diagnose Brugada bekommen, die Rythmusstörungen wurden seit Herbst 2010 so massiv, dass ich vor 2 Wochen einen Defi implantiert bekommen habe. Außer den etwas unguten Erfahungen auf den Intensiv-Stationen hatte ich aber noch keine Bewusstseinsstörungen oder musste reanimiert werden. Insofern war es noch rechtzeitig. Fazit: Vor 2 Wochen Defi rein und heute war mein erster Arbeitstag. Völlig unproblematisch, ich fühle mich (abgesehen von den Einschränkungen mit dem linken Arm...) wieder voll fit.
So kanns auch gehen...
LG Jörg



Re: kann ich eigentlich wieder voll arbeiten gehen?

#26
Hallo Jörg,

herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich mit dir, dass Du die Implantation so gut überstanden hast und auch, dass Du schon nach so kurzer Zeit wieder vor Deiner Klasse stehen kannst- super!

Genieße Dein Wohlbefinden, gönne dir viel Freude und Spaß am Leben und lasse dich von nichts und niemandem treiben. Nur kein Stress!

Alles gute für die Zukunft wünscht dir
Pea