Re: kann ich eigentlich wieder voll arbeiten gehen?

#2
Also bei allem Verständniss für deine Ängste und dass du erstmal Abstand gewinnen willst. Aber wenn du bei solchen Fragen auf hilfreiche Antworten hoffst solltest du uns vielleicht mal etwas genauer mitteilen was du überhaupt hast. Wenn man nicht en bissl mehr weiss als, dass du nen Defi hast wird man dir vielleicht Antworten geben können. Desweiteren vielleicht ne etwas genauere Beschreibung was du verkauft hast. Bist du Fleischwarenfachverkäuferin und musst die Tiere erst noch mit auseinander nehmen (starke körperliche Belastungen) oder sitzt du den ganzen Tag nur an der Kasse.

So long
Kai

Re: kann ich eigentlich wieder voll arbeiten gehen?

#4
hey kai,
ich weiß es sind sooo viele blöde fragen auf einmal,ich weiß gar nicht was ich zuerst denken soll.
weil nichts mehr so ist wie es war.
also mir wurde auf grund herzryhtmusstörungen bis zum kammerflimmern oder flattern,ich weiß es nicht genau,der defi eingesetzt.
was alles genau geschehen ist weiß ich gar nicht mehr .ich war 3 tage im koma.ich hoffe ,das ich am 10.9.09 beim termin meines kardiologen alle antworten auf meine fragen bekomme.
ich habe viele fragen,das kannst du mir glauben.
sorry wenn ich soviel doofe fragen hier stelle,ich komme im moment mit mir selber schlecht klar und versuche mich irgendwie abzulenken


lg mett

Re: kann ich eigentlich wieder voll arbeiten gehen?

#8
das ist normal, dass man in der ersten Zeit Zukunftsängste hat.
Hier stellt sich auch die Frage, ob für Dich eine Reha eine Lösung wäre.
Auch das solltest Du mit Deinem Arzt besprechen.
Ich kann Dir nur raten, sol lange wie es möglich ist zu Hause zu bleiben und Dein Leben neu einzurichten. Ich selbst habe viel zu früh wieder zum arbeiten angefangen und muss es jetzt bitter büssen.
Einen Behindertenausweis musst Du bei Deinem Versorgungsamt beantragen. Die schicken Dir einen Antrag zu, wenn Du ihn telefonisch beantragst. Du kannst auch online den Antrag ausfüllen und absenden. Das geht ganz gut.
Den VdK schaltet man in der Regel erst ein, wenn es Schwierigkeiten mit der Zuteilung der Grade der Behinderung gibt.

Du sollst hier auch keine Hemmungen haben, Fragen zu stellen.
Wir alle wurden ins Wasser geschmissen und waren eine zeitlang ganz schön pudelnass.



Re: kann ich eigentlich wieder voll arbeiten gehen?

#9
Hallo Metti und Brigitte,

Ich hatte meinen Infarkt am 25.02.09 und bin jetzt seit dem 22.07.09
Defi Besitzer ich habe auch noch Probleme mit dem (Darangewöhnen)
und so.
Mit der Arbeit ist das auch so eine Sache da ich schnell hohem Stress ausgesetzt sein kann, sagt mein Arzt kann ich meine Arbeit nicht mehr
machen, ich werde dieses Jahr vorraussichtlich noch Krank sein und dann mal schauen.
Ich habe den Vdk gleich eingeschaltet, den die stellen halt gleich alle Anträge und Helfen dir gleich beim Ausfüllen denn ich denke bei unserer Bürokratie ist ein Falsches Kreuz gleich gemacht.

Gruß Wolfgang - 46

Re: kann ich eigentlich wieder voll arbeiten gehen?

#10
danke,für die ratschläge,ich werde mir alles überlegen.nur der gedanke an eine reha behagt mir im moment gar nicht.ich war jetzt über 11 wochen von zu hause weg. der gedanke ,schon wieder weg zu müssen,ist der reinste horror. kann man eine reha denn auch noch später oder ambulant machen.aber ambulant ist wieder so doof,wegen dem fahren.ich darf ja kein autofahren.


lg metti