Re: ganz neu hier.....

#11
Hallo,
das mit der beruflichen Wiedereingliederung gibt es tatsächlich. Man kann evtl. mit 4 Stunden, dann 6 Stunden usw. beginnen. Dazu muss dir aber der Arzt oder dein behandelnder Arzt ein Schreiben ausstellen, in dem der Wiedereingliederungsplan mit den Arbeitszeiten angegeben ist. Mit diesem Schreiben kannst du dann zum Betriebsarzt.
LG Chris



Re: ganz neu hier.....

#12
    Zitat: ghizmo
    ...ich bin jetzt seit einer wocher aus der reha wieder da. mein arzt in der reha meinte, dass ich so gegen ende april wieder arbeiten kann. ist das echt realistisch?
Hi ghizmo!

Hängt natürlich auch entscheidend von der Art der Arbeit ab. Darf man fragen, was Du vor dem Infarkt gemacht hast?

Gruß

Alex

Re: ganz neu hier.....

#13
hallo schwejk,

ich bin in der produktion. in einer kleinen musterabteilung, die kundenanfragen bearbeitet. d.h. wenn der kunde ein elektronisches gerät bei uns bestellt, er es aber mit "micky-mouse-ohren" haben will, bekommt er das. das ist jetzt übertrieben aber das trifft es. ich war vorher an einer bedruckungsmaschine undan einer fräsmaschine. der rest war viel handarbeit.
allerdings habe ich schon vor zwei jahren meine versetzung beantragt, die auch genehmigt wurde. nur mein direkter vorgesetzter ist davon "nicht begeistert". wir sind auch nicht "die allerbesten freunde".... er hat die versetzung blockiert. bis jetzt =)
morgen ist mein termin in der firma beim betriebsarzt. werde dann auch mal meine alte abteilung besuchen.=) bin echt gespannt, was mich so erwartet. werde dann hier berichten >grins