Arbeiten als Elektriker

#1
Hallo bin neu hier im Forum und hab mal eine Frage.
Ich arbeite als Elektriker und besitze seit gut 2,5 jahren einen defi. Bis jetzt hat ich noch keine Episode aber meine Betriebsärztin is der Meinung das ich den Beruf nicht mehr ausüben sollte. Hat da einer von euch schon erfahrungen gemacht?

Re: Arbeiten als Elektriker

#2
    Zitat:
    Hallo bin neu hier im Forum und hab mal eine Frage.
    Ich arbeite als Elektriker und besitze seit gut 2,5 jahren einen defi. Bis jetzt hat ich noch keine Episode aber meine Betriebsärztin is der Meinung das ich den Beruf nicht mehr ausüben sollte. Hat da einer von euch schon erfahrungen gemacht?
Hallo Thomas
Herzlich willkommen im Forum.Ich kann mir vorstellen das ein Stromschlag mit eingebauten Defi nicht so toll wäre, und eventuel auch elektromagnetische Felder vor einen Sicherungskasten nicht vorteilhaft sind.
Da würde ich mich nochmal schlau machem.
Gruß
Jürgen

Re: Arbeiten als Elektriker

#4
Hu hu hu...
Ich hab im November beim Testen der Funktionstüchtigkeit der Lichterketten einen Stromschlag bekommen. Das Glas eines Lämpchens war kaputt und mein Finger war dann im Stromkreislauf drinne.
Anschließend war ich natürlich durch den Wind. Beim Defi-Check kam raus dass es dem Defi nichts gemacht hat.
Der Kardiologe hat mir gesagt, es könne quasi ein "Reset" stattfinden wenn der Strom zu stark ist, aber auch ohne die auf einen selber abgestimmte Programierung funktioniert er und würd im Falle eines Falles seinen Dienst tun. Mein Herz braucht die Schrittmacherfunktion nicht, ich kann das nur sagen wies bei mir im November gelaufen ist.
Von einem Stromschlag kann man Kammerflimmern bekommen und da würd der Defi dann ja wiederrum schlimmeres verhindern. Was aber sicher kritisch ist, ist ein starker Stromschlag... aber das ist ja für alle Elektriker nix...
Viele Laien-Grüße
Alexandra



Morbus Crohn, Non-compaction-Kardiomyopathie und Defi

Re: Arbeiten als Elektriker

#5