Re: berufliche Wiedereingliederung, brauche Hlfe

#11
Hallo Oli,

ich wünsche dir, dass sich alles zu Deinem Vorteil fügt. Viel Glück dabei.

Du bist noch nicht alt, hast vielleicht noch 40 Lebensjahre vor dir, da wäre es super, wenn Du noch ein Weilchen arbeiten könntest. Das gibt dir Sebstvertrauen und das Gefühl was zu leisten, was dir ein besseres Leben ermöglicht.

Mich lenkte meine Arbeit von meiner Angst vor einer erneuten Erkrankung sehr ab, das "Hineinhorchen" in mich, oft auch der Glaube, fast Sicherheit, dass die Ärzte irgendwelche Metastasen übersehen habe u. Ä. machte aus mir einen leidenden, unzufriedenen Menschen, der sich nicht selten selbst im Wege stand. Ich war damals 51 Jahre alt.

Mein Beruf, und der hatte es psychisch und physisch in sich, half mir sehr die Rückkehr in den ganz normalen Alltag, in das ganz normale Leben zu meistern- so mühsam es anfangs für mich auch war. Heute frage ich mich manchmal, was aus mir geworden wäre, hätte ich es damals nicht geschafft.

Ich halte dir die Daumen und grüße dich

Pea

Re: berufliche Wiedereingliederung, brauche Hlfe

#12
Sooo, wieder mal was neues.
Da ich keine 6 Stunden schaffe hat mein Hausarzt die Eingliederung auf 4 Stunden reduziert und mich bis 5.4 weiter krankgeschrieben. Zwischenzeitlich hab ich eine bereits zuvor beantragte Kur wegen meiner Herzklappenprothese genehmigt bekommen, daher hat mich die Krankenkasse jetzt schnell an die Rentenversicherung abgeschoben und ich muß ab 28. 3 zur Kur weg, dafür aber Übergangsgeld beantragen. Also Fakt is nun daß die 4 Wochen Eingliederung für die Katz waren. Gehe jetzt 3 bis 4 Wochen zur Kur, da ich aber dort auch keine Wunderheilung erwarte werd ich wohl auch dort wieder krank entlassen werden und dann wieder neu mit einer Eingliederung in der Fa. beginnen, dieses mal halt dann mit dem Kostenträger Rentenversicherung. Versteh mal einer die Welt.
Gruß Oli



Gruß Oli


____________________
Gruß Oli

Re: berufliche Wiedereingliederung, brauche Hlfe

#13
Wieder Neues zu berichten.
Nach 5 Wochen sehr anstrengender Kur wurde mir heute v.d Ärzten in der Kurklinik angeraten eine Erwerbsminderungsrente zu beantragen, da ich nicht mehr Vollzeit arbeiten kann und diese wurde auch sofort vom Sozialdienst der Klinik beantragt. Ich werd dann erstmal weiter krank geschrieben bis genau geklärt wurde wie viele std. ich noch arbeitsfähig bin. Mal sehen wie es weitergeht.



Gruß Oli


____________________
Gruß Oli