Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#81
Das berufliche Führen von Kraftfahrzeugen ist nicht möglich

So steht es im abschlussbericht der Reha an die Rentenversicherung.

Wenn Leute gegen den Ärtzlichen Rat trotzdem fahren und dann einen Unfall haben,weil sie Ohnmächtig werden oder auf einmal einen Schock bekommen und das Fahrzeug dann nicht mehr lenken können.

Wer wird dann in solchen Fällen die Verantwortung übernehmen.

Und ich habe es oben bereits geschrieben.

Wenn ich ein Fahrzeug führe,in dem Personen oder Ladung oder Geräte drin sind bzw ich einen Anhänger ziehe,mit Ladung oder Geräten und dann ein Unfall passiert,wer kommt dafür gerade,wer bezahltden Schaden,wer übernimmt die Verantwortung.

Wenn andere unter euch so Leichtsinnig sind,bitte.ich bin es jedenfalls nicht das ich andere Gefährde.

Wenn ihr das macht und keine bedenken habt bitte sehr,ist euer Leben.

Nur wenn ich machmal solche Kommentare lese die anscheinend ohne Nachdenken geschrieben werden muss ich echt mit dem Kopf schütteln.

Mir wurde die Fahrerlaubnis nicht entzogen.
Aber wenn ich weis was passieren kann,dann verhindere ichdas doch.
Wenn ihr das nicht macht seit ihr draufgänger die anscheinend keine Familie oder Kinder haben.

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#82
das berufliche Führen : Berufskraftfahrer.

aber Du bist ja die Ausnahme.....wie immer

ich gebs auf mit Dir.

Du zeigst mit jedem Beitrag, dass Du nur das negative siehst und Du biegst Dir die Gegebenheiten hin, wie es Dir in den Kram passt.

Dir ist mit logischen Argumenten, mit schriftlichen Belegen, eigentlich mit gar nichts plausibel zu machen was Sache ist, weil bei Dir ja Deiner Meinung nach immer alles anders ist.

das gilt für alle Fragen, die Du hier im Laufe der Zeit gestellt hast....


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#83
Hallo Rick,

Ich befürchte du brauchst Hilfe in einen Umfang welches dir diese Forum nicht geben kann.

Es ist schwer aber du solltest dich mit den Gedanken auseinandersetzten einen Psychater aufzusuchen.

Ich will dich damit in keinster weise Angreifen.

Man merkt es wie du schreibst, du siehst in allen nur das Negative und du hast Angst.

Natürlich wird die Angst mit der gewissheit das Ja ein Defi Implantiert wurde und aufgrund dessen eine Ernste Grunderkrankung vorligt verstärkt.

Aber es ist noch nicht zu ende dein Leben geht weiter DU hast es in der Hand wie es weiter verläuft.

Deswegen mache den Schritt richtung Neuanfang und nimm jede hilfe die du brauchst.

Mit deinem Ja Aber... kommst du nicht weiter


____________________
HOCM

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#84
Rick, ich habe mir eben nochmals Deine Eingangsfrage angesehen.
Im Grunde gibst Du Dir dort die Antwort bereits selbst...

D.h. wenn Du nicht mehr als Maler und Lackierer arbeiten willst bzw. kannst wird eine Umschulung fällig. Bei der Auswahl der Möglichkeiten ist Dir das Arbeitsamt sicher behilflich.
Alle Folgefragen ob Autofahren, ob Lasten heben, ob Leiharbeitsfirma etc. erübrigen sich dann ja evtl.

Wo Dir keiner helfen kann ist die Frage wie Du an die Sache ran gehst.
Also entweder: "ich bin 36 Jahre alt und habe noch jede Menge Zeit was anderes zu machen" oder " ich habe 20 Jahre als Handwerker gearbeitet und kann nichts anderes"

Wir können uns hier noch hundert mal im Kreis drehen an dieser Frage wirst Du nicht vorbei kommen.



Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#85
uiii
Da will einer nix wahr haben und nix machen, damit er wieder Fuß fassen kann. man liest immer wieder, dass er sich nicht helfen lassen will. nur dass er immer so schwarz sehen tut. Rick, Schäm dich. du machst mit dein Geschreibsel viele keinen Mut. Wenn du lesen kannst, dann lese mal was ich alles habe. und dass ist nicht alles. Es gibt noch was. aber das brauche ich nicht hier im forum breit klopfen. Wir andere wollen andere helfen, eben so gut es geht. was die anderen daraus machen ist ihre sache. aber das du immer wieder hier so schwarz sehen tust mit dein das darf ich nicht was wäre wenn dass und dies passiert.
Wäre ich wie du dann hätte ich mir gleich aufhängen können. Zum Glück bin ich nicht du sonder weiß was man trotz seiner Erkrankung noch machen kann. Man merkt, dass du hier fehl am Platze bis. du willst dich hier nicht helfen lassen. Na. Es ist dein Leben. aber verschone uns mit dein Gejammer.
Und ich gebe da Martin recht.
denke mal nach. Denn du traust dir schon gar nix mehr zu.

Gruß andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#86
Ja Leute gehts den eigentlich noch.

Meint ihr ein Maler fährt nur PKW's oder was.

Es gibt auch Firmenautos die größer sind als eine Familienkutsche.

Und ihr Ignoriert einfach einige Punkte und tut als wenn sie nicht vorhanden bzw möglich sind.


Folgendes.Ihr sitzt mit eurer geliebten Frau/Mann im Auto,Tochter/Sohn auf dem rücksitz,eventuell noch klein Wau Wau und fahrt am ersten Weihnachtsfeiertag zu den Schwiegereltern(oder auch nicht,keine ahnung was ihr macht,ist ein beispiel)

Ihr fahrt Autobahn und auf einmal,ohne irgendeinen Grund,was aber im bereich des möglichen ist,bekommt ihr nen Schock oder werdet auf einmal Ohnmächtig.

Was macht ihr,was macht ihr.Ich habt das Fahrzeug nicht mehr unter eure Kontrolle,der beifrahrer kann nichts machen und ihr rast in die Mittelleitplanke oder prallt nach rechts unter einen Sattelschlepper(ist ein lkw für die die es nicht wissen)und der Unfall ist passiert.

Was passieren kann haen die meisten bestimmt schon irgendwann und irgendwo inden Nachrichten gehört oder gesehen.

Und genau diesen Punkt,der MÖGLICH sein kann IGNORIERT ihr dermaßen,das ich Angst vor euch bekomme weil es euch anhand eurer Kommentare egal ist ob sowas passieren kann.


Und genau das ins Berufsleben übertragen würde für mich folgendes bedeuten.

SIE wußten das sie das haben
SIE wußten das sowas zu jeder Zeit ohne vorwarnung passieren kann
SIE sind gefahren
SIE hatten die Verantwortung
Durch SIE ist es erst passiert

Und IHR sagt dann alle:Was wollen sie den,mir hat keiner gesagt das ich es nicht durfte,nur so ein Arzt hatte das mal erwähnt ich solle es lieber nicht tun,weil es könnte vieleicht mal was passieren.

Kommt nur schlecht wenn es wirklich mal der Fall sein kann und ihr es Ignoriert.


Da steht im Bericht das ich auch mit Komplexen Maschienen nicht Arbeiten darf.Hat wer von euch ne Ahnung was da passieren kann,vor allem wenn ein Schaden entsteht.

Ich bezahle das nicht,ich wußte das nicht.
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe,die ihr dann zu tragen habt weil ihr es wußtet und es Ignoriert habt.


Und das hat nichts mit Angst zu tun,das ist Logisches Denken.Schon mal was von gehört.

Es MUSS nicht passieren,ABER ES KANN.

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#87
Hallo Rick - Zeit für ein Fazit:
nachdem Du Dich ausgiebig mit dem beschäftigt hast, was Du meinst nicht mehr machen zu können, wäre es vielleicht an der Zeit, sich mit dem künftig machbaren zu beschäftigen!?
(Dazu gibt es hier vielleicht auch mehr Ratschläge, Tipps ets.)
Gruß Axel



Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#88
Rick, wann bist Du eigentlich zu der Erkenntnis gekommen kein Fahrzeug mehr zu führen, auch privat nicht? Vor oder nach deinem Rehabericht?
Wenn Du bis jetzt gefahren bist, hast Du auch nicht über Folgen nachgedacht.
Es gibt Fahrverbote nach der Inplantation. Aber die sind auch klar definiert. Wann und wie lang usw.
Es gibt auch Ausnahmeregelungen. Denn es gibt auch User im Forum die trotz Defi noch als Berufskraftfahrer tätig sind.

Mensch Rick, lass Dich einfach beraten. Es gibt immer Wege, man muss nur wollen.
Wenn das Arbeiten mit Defi und Herzerkrankung wirklich so unmöglich ist wie Du schreibst, wäre der Staat noch um 1.785 und mehr Arbeitslose reicher...... Denk mal darüber nach.
Die Zahl sind registrierte Mitglieder plus/minus......

Beste Grüße
Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#89
    Zitat: Axel
    Hallo Rick - Zeit für ein Fazit:
    nachdem Du Dich ausgiebig mit dem beschäftigt hast, was Du meinst nicht mehr machen zu können, wäre es vielleicht an der Zeit, sich mit dem künftig machbaren zu beschäftigen!?
    (Dazu gibt es hier vielleicht auch mehr Ratschläge, Tipps ets.)
    Gruß Axel



    Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!
In Ermangelung eines GUT Buttons

(+)

@Rick

Zum Thema gewerblich Fahren gibt es hier einen wie ich finde passenden Beitrag:
http://www.berufskraftfahrer-weiterbildungen.de/seite23.html

Bist du dir schon einigermaßen klar geworden was du noch kannst und was du machen möchtest?
Arbeit oder Rente?Umschulung oder nicht?Wenn Umschulung,welche?

Gruß Reiner

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#90
    Zitat: Rick77
    Ihr fahrt Autobahn und auf einmal,ohne irgendeinen Grund,was aber im bereich des möglichen ist,bekommt ihr nen Schock oder werdet auf einmal Ohnmächtig.

    Was macht ihr,was macht ihr.Ich habt das Fahrzeug nicht mehr unter eure Kontrolle,der beifrahrer kann nichts machen und ihr rast in die Mittelleitplanke oder prallt nach rechts unter einen Sattelschlepper(ist ein lkw für die die es nicht wissen)und der Unfall ist passiert.

    Was passieren kann haen die meisten bestimmt schon irgendwann und irgendwo inden Nachrichten gehört oder gesehen.

    Und genau diesen Punkt,der MÖGLICH sein kann IGNORIERT ihr dermaßen,das ich Angst vor euch bekomme weil es euch anhand eurer Kommentare egal ist ob sowas passieren kann.
Also Rick das ist jetzt ech lächerlich.

Sach mal wie konntest du bisher überhaubt autofahren.... Stell dir mal vor du überholst ein LKW fahrer und plötzlich platzt der reifen und der LKW triftet nach Links und quetscht dich gegen die Leitplanke was machts du dann?

Es können am Tag soviele unfälle passieren wenn darüber nachdenkt dürfte man gar nicht mehr auf die Strasse gehen.

Und mal ehrlich das scenario mit dem Platzendem reifen ist warscheinlicher als ein Schock währen der Autofahrt.

Du solltest mal ein Punkt mache Rick und keine Panik schieben.

Such dir bitte fachmänische hilfe.

PS. 100 Meter weiter ist ein Maler betrieb ich weis was die für ein Fuhrpark haben über 2,5 Tonnen ist da nichts dabei.


____________________
HOCM
cron