Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#31
Wenn es euch selbst nicht trifft,dann seit froh das ihr sowas nicht habt.

Ich kann aus Erfahrung sprechen den ich war schon auf dem Arbeitsamt.
Und mir wurde das auch so gesagt wie ich es beschrieben habe.

Fakt ist das wenn ich Arbeit suche ich zu Zeitarbeitsfirmen geschickt werde.
Wenn ich in einer richtigen Firma arbeiten möchte muss ich mich darum selber kümmern.

Und die meisten nehmen Zeitarbeiter und stellen kaum noch welche ein.
So ist das eben in der heutigen Zeit nun mal.

Wer mir nicht glaubt soll selbst hingehen und sich das schriftlich geben lassen.Hier in meiner Stadt ist das nun eben so.Wenn es bei euch in anderen Städten anders ist,gut für euch.

Wenn ihr alle so schlau seit und wisst wann euer Defi euch schockt und was ihr dazu machen müsst damit es passiert,dann versucht genau so eine Arbeit zu machen bei der sowas vorkommt.Dann möchte ich euch mal sehen ob ihr diese Arbeit dann macht wenn ihr genau wisst das ich bei sowas dann auch einen Schock bekommt.Und wenn ihr dann geschockt worden seit,am ersten Tag fragt euch mal selber ob ihr das dann 5 mal die Woche - 4 Wochen im Monat - 12 Monate im jahr durchmacht.

Und wenn ihr dann noch sagt:Ja machen wir . . . . Mein Beileid.

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#32
Aber Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen und weisst, das genau Dir genau das passiert? Geh ins Fernsehen, Du bist Hellseher. Wie ich schon mal angemerkt habe: such Dir psychologische Unterstützung bei realen Ärzten, die Ängste behandeln - mit dieser Schwarzseherei kommst Du nicht weiter..... nicht hier in der virtuellen Rick-24- Stunden Bauchpinselgruppe, und im richtigen Leben schon gar nicht.

Hast Du zum Beispiel schon die medizinisch relevante Information verarbeitet, dass Dein Blutdruck steigt, wenn Du auf dem Klo sitzt und drückst? Das kann Lebensgefährlich sein, wenn man ein Aneurisma hat und es kann den Puls beschleunigen.....hoffentlich bekomm ich keinen Schock das nächste mal....

Und davon abgesehen.....glaubst Du wirklich, Du seist der einzige Handwerker hier? Lies Dir mal z.B. die Geschichte von Schlosser durch.....glaub mir, das was der macht ist genauso hart wie Dein Job....aber er hat nicht aufgegeben, hat seinen Arbeitsplatz vermessen lassen etc.....Und arbeitet in seinem alten Beruf obwohl jeder sagte: das kannst vergessen.

Er hat gekämpft....aber ich denke, das ist ein Fremdwort für Dich.

In meinem alten Leben nannte man Leute wie Dich “ beratungsresistent“ ....Ich glaube, das bringt's auf den Punkt.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#33
Im gegenzug zu anderen scheine ich das wirklich getan zu haben,mit den Löffeln.

Und mir vorzuwerfen das ich Ängste habe,bitte ich absofort zu unterlassen.Oder seit ihr Ärzte und könnt mich beurteilen.NEIN ganz bestimmt nicht.

Wenn ihr nicht in der Lage seit etwas Logisch zu betrachten kann ich nichts dafür.

Wenn ihr nicht glauben wollt das die Realitit was das Arbeitsamt betrifft dann müsst ihr eben selbst diese Erfahrung machen.

Nur wenn ihr dann auf den A.... gefallen seit und seht das es wirklich so ist wie jemand geschrieben hat,dann kommt es euch nur zugute das ihr dann genau diese Erfahrung gesammelt habt.

Ich sollte z.b. bei einer Zeitarbeitsfirma anfangen.
Das komisch dabei war,die konnte mir nicht mal sagen was ich Verdiene,weil die Kunden ja bezahlen.

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#34
Rick, noch mal, zum letzten Mal und jetzt ganz direkt.

Ausgehend von meinem zwar begrenzten aber alltagstauglichem kardiologischen Wissen hast du eine gute Chance auf Besserung deiner Erkrankung und damit auf Besserung deiner Leistungsfähigkeit.

Ein gesundes Herz braucht aber eine gesunde Psyche.

Und hier brauchst du Unterstützung.

Hol sie dir, das ist ein wohlmeinender Ratschlag.

Es wurde schon alles gesagt von den anderen, du konntest genügend Beispiele lesen. Du hängst in einem schwarzen Loch und benötigst dringend einen Realitätsabgleich mit therapeutischer Unterstützung.

Was ist daran so schlimm? Ich habe mich auch coachen lassen in der schwierigsten Zeit....und die war sehr schwierig, mal so nebenbei, weil ich zusätzlich zu meinen Sorgen auch noch die alleinige Sorge für zwei Teenies trage. Kinder, die ich nicht noch zusätzlich belasten wollte und die auf mich angewiesen sind, weil der Vater der beiden schon seit Jahren nicht mehr zur Verfügung steht.


So, und jetzt hör auf um dich zu schlagen, Nebelbomben zu werfen, konzentrier dich auf dich und werd gesund!



Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#36
Das mit den Ängsten kann man manchmal weder an anderen, noch an sich selber beurteilen...
Beraten sie dich denn beim Arbeitsamt?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#37
    Zitat: EviGirl
    ............
    Beraten sie dich denn beim Arbeitsamt?
Das habe ich mich auch gefragt....
Immerhin gibt es laut Defihersteller, die überzogenen Warnhinweise wie z.B. el.magn.Gefärdungen durch Betreiben von Elektromasch.
Das ist geschrieben und Fakt.
Daher könnte man das Prozedere, ggf. auch in die entspr. Richtung leiten.
Es sollte ein Leichtes sein, eine Umschulung durch zu bekommen.

Grundsätzlich wollen die Leute vom Amt aber auch eine gewisse Arbeitswilligkeit erkennen.
An sonsten, lassen die einen einfach hängen....



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#38
Da ich noch Krankgeschrieben bin war ich bisher nicht beim Arbeitsamt.

Mit meiner Kündigung war ich da und die haben mir gesagt so lange ich Krankengeld bekomme gibts von denen nichts.

Und mehr habe ich mit dem Arbeitsamt auch nichts zu tun gehabt.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Argument an wie ich das was ich geschrieben habe Wissen kann.Das weis ich schon seit einiger Zeit da ich schon mal beim Arbeitsamt gewesen war und mich daher auch auskenne was meine Angaben betreffen.

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#39
Hallo Rick,

ich habe viele deiner Beiträge verfolgt und es lässt schon eine ziemlich genaue einschätzung zu das du total resignierst und alles Schwarz siehst.

Hier sind alle Herzkrank alle können sich in deine Lage versetzten.

Ja auch Ich stand vor der Situation war Plötzlich mit einer komplett neuen Situation Konfrontiert. Mir war auch Schnell klar dass ich meinen Beruf nicht mehr Arbeiten kann. Aber ich hatte nicht den Kopf in den Sand gesteckt sondern bin trotz Krankmeldung und im Krankengeldbezug zum Arbeitsamt gegangen und Habe die Situation geschildert.

Ich erhielt ohne wenn und aber weil es mein Wunsch war ein Gespräch mit einen Berater und beantragte eine Umschulung ich wurde paar wochen dann zur Medizienischen Untersuchung eingeladen der Arzt befürwortete eine Umschulung.

Jedoch verzögerte sich alles da ich zuerst eine Med. Reha machen sollte hier wurde ich auch Berufsunfähig entlassen im Alten Beruf unter 3 std Arbeitsfähig aber mit diesen und jenen einschränkungen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt 6 Stunden und mehr.

Die Umschulung wurde dann von der Rentenversicherung bewilligt und werde im Mai kommenden Jahres fertig sein.

Ich bin sehr froh über die Chance im Berufsleben neu einsteigen zu können und bin sehr optimistich.

Rick du kannst wenn du willst und nur weil du denkst du bist nicht Arbeitsfähig bekommst du noch lange keine Rente den die Ärzte müssen das auch so sehen.

Es gibt soviele möglichkeiten um hilfe zu bekommen und Ja das Arbeitsamt kann dich auch beraten obwohl du von denen Kein Geld bekommst. Ich habe selber davon gebrauch gemacht.


____________________
HOCM

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#40
Wenn man plötzlich schwer erkrankt, dann kümmern sich alle wie verrückt um einen und wenn man gern so ein bißchen bemuttert und bemitleidet wird, dann ist das ein riesen Gefühl. Das ging mir nicht anders. Ich war mit der HOCM und fast tot in einem "Provinzkrankenhaus" (ohne es abwertend zu meinen) der schwerste Fall und alles um mich rum war höchst aktiv.
Das lässt natürlich nach, spätestens wenn man dann in eine Uni-Klinik kommt, wo der Großteil mindestens genauso krank ist oder sogar schlimmer dran. Irgendwann lernt das persönliche Umfeld aber auch mit der Situation umzugehen und ist nicht mehr ganz so empfindlich.
Wenn man dann selbst der Einzige ist, der sich mit seinem Schicksal nicht arrangieren kann, dann fühlt man sich vernachlässigt und mißverstanden. Dann sucht man sich in jeder Formulierung in einem Attest oder einem Befund irgendwas, was man negativ auslegen kann, um zu zeigen, dass es einen am Schlimmsten erwischt hat und versucht noch hier und da Mitleid zu erhaschen.
Wenn man das nicht auf die Reihe kriegt, dann steht man am Ende da und wirft allen Anderen vor, sie würden einen nicht verstehen.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...