Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#21
@Rick

Nach der Defi-Implantation bin ich früher als die Ärzte vielleicht gewollt haben, wieder zur Arbeit gegangen. Im Vorfeld habe ich mit meinem Arbeitgeber abgestimmt, dass ich wieder stundenweise zur Arbeit komme.
In den ersten Tagen war ich froh, dass ich nach 2-3 Stunden wieder nach Hause konnte. Aber es wurde relativ schnell wieder besser, weil die Kondition, (durch Krankenhausaufenthalt fast völlig verlorengegangen) wieder zurück kam.
Warum schreibe ich Dir das? Wenn Du nur zu Hause rumhängst, verfinstern sich Deine dunklen Gedanken noch viel mehr.
Raff Dich auf positiv zu denken. Wenn ich Deine vielen Posts richtig verfolgt habe, gibt es da auch noch Frau und Kind. Allein dafür lohnt e sich, sich ins Leben zurück zu kämpfen.

P.S. Die Anderen wie enigmo, Michael usw. meinen es nur gut mit Ihren Antworten! Es will Dir keiner was schlechtes.

beste Grüße
EDe

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#22
Und mein letzter Post wird wieder total falsch verstanden.

Ich weis ja nicht was die anderen so Arbeiten.

Aber bei mir als Handwerker ist das was ich zuletzt geschrieben habe einfach nur Fakt.

Wird ein Handwerker heute Arbeitslos bekommt er zu 90% Arbeitsvorschläge für Zeitarbeitsfirmen.
Und ich weis das weil ich es selbst erlebt habe.Ich habe denen mal gesagt ich will keine Zeitarbeitsfirmen.

Die haben dann gesagt:Das ist aber nun mal so.Wenn sie eine richtige Firma haben wollen müssen sie sich eine suchen.

Und da kommt das nächste Problem.Zwichen Oktober und März stellt eine Firma kaum jemanden ein weil es bei denen selbst wenig Arbeit gibt oder es fängt gerade erst wieder langsam an.Andere bauen selber ab und andere wiederum stellen garkeinen mehr ein.Die Leute die sie dann brauchen holen sie sich bei . . . . . ZEITARBEITSFIRMEN.

Das ich also in einer richtigen Firma eingestellt werde ist ebenso gering wie im Lotto zu gewinnen.

Was bleibt sind Zeitarbeitsfirmen

Und die schicken einen für ALLES irgendwo hin.

Mit dem was ich dann noch machen Darf,ist das zu wenig.

Es geht hier jetzt nicht darum was ich machen kann oder was ich machen will oder sonst etwas.Es geht alleine darum das ich wo hingeschickt werden soll wo die anforderung enorm sind im gegensatz zu dem was ich machen darf.

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#23
Rick, woher willst Du das wissen? Du hast es doch noch gar nicht probiert? Geh zum Arbeitsamt und rede mit Deinem Berater. Er wird in Dein Arbeitsprofil alle Details vermerken. Danach wirst Du dann eingesetzt. Und warum keine Zeitarbeitsfirma? Ja ich weis, Du hast es klar und deutlich geschrieben. Aber besser wie nichts. Und Du hast eine Aufgabe.
Meinst Du mein Job macht mir wirklich soviel Spaß? Ich arbeite als Haushaltshilfe, aber ich verdiene mir damit etwas dazu. Auch wenn es mir gesundheitlich nicht wirklich gut tut. Zu der Herzerkrankung noch ein ziemlich schmerzhaftes Rheuma, das man nicht wirklich in den Griff bekommt. Aber ICH tue etwas......



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#24
....ich denke nicht, dass dieser Thread und mittlerweile große Teile des Forums dazu gedacht sind, ausschließlich dem um sich selbst kreiselnden Rick eine Plattform für seine Ängste, Sorgen und Befürchtungen zu bieten.....

Ich denke, wir haben alle verstanden worum es ihm geht.....und bildlich gesprochen steht das Forum im Kreis um ihn herum und redet auf ihn ein....
vermutlich noch so lange bis auch der letzte eckige Tisch rundgequatscht wurde.....

MIR ist das zu anstrengend, ich hab nämlich 60 G .....
kleiner Scherz am Rande ;)


Ach so.....noch vergessen.....und um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen.....ich kenne etliche Chefs, die sich gerne immer mal wieder Zeitarbeiter ins Haus holen......aber auch gerne schauen, wie die sich anstellen um dann denein oder anderen in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Zeitarbeit als Chance? Versuch macht klug!



Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#25
Aber Hallo
Hier schreibt ein Handwerker. Habe alles gemacht was ich immer gemacht habe. auch Malerarbeiten. Bin ja Maler/Lackierer. Rick was du da denkst ist total falsch. der Defi ist nicht das Problem. du bist das Problem. Traust dich nichts mehr, weil andere es so Erleben haben. Was hast du erlebt? Wo sind deine Erfahrung mit Defi?
wie schon mal geschrieben habe: Mache deine eigene Erfahrung. Hab mehr mut.
Nur so kommst du klar.
Gruß andy

du stehst am anfang. Es hört sich aber an, als ob du dir nix zutrauen tust. Viele Chef wollen einen guten Arbeiter haben und stellen sich darauf ein was er kann. Hab selber erlebt.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#26
Rick, wie wäre es denn, wenn Du zur Abwechslung mal versuchst positiv zu denken und die Arbeit einfach mal anpackst! In Deinem Kopf sind so viele "wenn und aber" dass Dir allein davon schon die Energie und der Wille fehlt .Vielleicht, nein ganz bestimmt kannst Du mehr als Du denkst.
Ich frage mich immer wie Dein Umfeld und Deine Familie Dein Jammern und Deine negative Aura so aushalten. Nimm Dich mal zusammen und gib Dir eine Chance! Du bist noch jung und das Leben hält noch so viel Schönes für Dich bereit, es wird sich eine Möglichkeit finden, dass Du wieder eine Beschäftigung bekommst. Evtl. gefällt die Dir dann besser als Dein eigentlicher Beruf. Außerdem bist Du doch lernfähig, oder?



Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#27
Rick,

mein Mann hat es durch eine Zeitarbeitsfirmen geschafft, wieder in den Arbeitsprozess (nach einem Jahr Arbeitslosigkeit) und dann nach einem Jahr raus aus der Zeitarbeitsfirma zu kommen in eine Firma !!

Alles ist möglich wenn man es will !!




____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#28
    Zitat: sabivo73
    Rick, woher willst Du das wissen?
Weil ich das schon hinter mir hatte,ganz einfach.

Wenn eines Sicher ist dann das man beim Arbeitsamt in meiner Situation eher eine Zeitarbeitsfirma bekommt als eine feste Firma.

Leider gehen zu viele Firmen in Deutschland den weg sich Arbeiter die für eine gewisse Zeit gebraucht werden von Zeitarbeitsfirmen zu holen.

Festeinstellungen gibt es selten und mit gut Glück.

Und die wo meinen man kann ja von einer Firma übernommen werden,die haben noch nicht gehört dass das Vertraglich nicht geht.Sofern das im Vertrag steht geht das nicht so einfach das andere Firmen arbeiter abwerben und einstellen dürfen.

Wenn das verschiedene Firman machen würden wäre das ein Verlust für besagte Zeitarbeitsfirma,weil die ja was verdienen wollen.

Und warum wird heute selten ein fester Mitarbeiter eingestellt:

Auftragslage ist z.b. ein großes Thema.Gerade in den Wintermonaten.
Und extra für einen großauftrag werden keine neuen Leute eingestellt.

Ich bin 20 Jahre in diesem Beruf tätig gewesen,habe mit einigen aus Zeitarbeitsfirmen zusammen gearbeitet und geredet.

Von eventuellen Fahrtkosten und erhaltenen Lohn will ich erst garnicht anfangen.

Ich kenne jemanden der ist in so einer Firma.Der hat sich mal überstunden ausbezahlen lassen.Das haben die mit abzügen gemacht,aber genau die Überstunden hatte er auf einmal als Vorschuss auf seinem Lohnzettel gehabt.Na hat jemand den Fehler gemerkt.

Und heutzutage gibt es kein großes NEIN.Entweder du arbeitest oder du kannst ja gehen.

Wer es nicht weis:Wer selber Kündigt bekommt beim Amt eine sperre.

Und wie gesagt,ich kann es mir einfach nicht vorstellen in der heutugen Zeit das jemand eingestellt wird,mit sagen wir 14 Euro stundenlohn und 1/4 soviel macht wie andere.

Ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen,doch glaube ich nicht so recht daran.

Wem würde es den gefallen das jemand mit einem Arbeitet,das selbe verdient,aber mehr pausen macht,weniger Arbeitet und nur 2-3 sachen macht wohin gegen man selber alles macht,mit kaum einer pause.


Wer macht sowas bitte schön.Mir selbst würde das schon nicht gefallen,den ich habe immer was zu tun gehabt.

Also da kann mir keiner was erzählen.

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#29
    Zitat: Birgitt
    Rick,

    mein Mann hat es durch eine Zeitarbeitsfirmen geschafft, wieder in den Arbeitsprozess (nach einem Jahr Arbeitslosigkeit) und dann nach einem Jahr raus aus der Zeitarbeitsfirma zu kommen in eine Firma !!

    Alles ist möglich wenn man es will !!
Dann Glückwunsch für deinen Mann.
Dann hat dein Mann das geschafft was so viele in Zeitarbeitsfirmen gerne haben möchten,aber nicht bekommen haben.

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#30
Es ist eben ein Verlust.
Gesundheitlich, sowie auch meist finanziel.
Da muß, oder mußte jeder von uns mit klar kommen.
Wenn man arbeitslos ist oder wird, sind die Perspektiven sehr eingeschränkt...
Ich glaube auch nicht, daß die Beschäftigung in einer Zeitarb.firma was bringt.
Dazu sind die zu leistungsorientiert.
Dem "Arbeitsamt" ist das egal.
Hauptsache man ist vermittelt.
Aber mit den Einschränkungen kommt man auch bei einer Zeitarbeitsfirma nicht unter.
Jedenfalls nicht in einem Beruf, wo abends die geleisteten m/2 zählen....
Eine Weiterbildung, bzw. Umschulung wird da angesagt sein.

Wie dem auch sei....
...Kopf hoch!
Wenn es mit dem Job als Anstreicher nicht mehr klappt, muß was anderes gefunden werden.
Dann brät man eben Würste und Pommes, frisiert Koppstücke, matscht Torten zusammen, reist Karten ab, oder macht den Hausmann, usw. usw.

Egal, was es dann wird....
... es wächst nur auf eigenem Mist.
Und bitte; sach jetzt nicht es gäbe ein elektromagnetisches Proplem mit dem Fön, Wurstbräter usw.
Im Zweifel bekommt man von der Rentenvers. den "Cardioman" besorgt.
Der schlägt Alarm wenn die Magnetfelder gefärdend sind.
Das Ding lassen die sich gerne 500-800€ kosten.


Daher rate ich;
Wenn die Phase der Veränderungsbewältigung abgeklungen ist, aufstehen....und Perspektiven schaffen.
Ggf. auch mal Praktikas in versch. Berufen machen.
Arbeitsloser, wie arbeitslos kann man nicht werden.
Finanziel, geht es aber noch weiter den Bach runter...
Gegenhalten. BITTE



Gruß Bernd

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.