Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#12
Als Anhaltspunkt....ich habe durch meinen Defi und die HOCM auch 60 G.

Festgestellt wurde eine mittelgradige Einschränkung der Leistungsfähigkeit.
Außerdem wurde mir gesagt, dass ich mich immer im mittleren Leistungsniveau bewegen soll.....Puls z.B. max. 100.

Nach Ansicht der Reha- Klinik ist eine Wiederaufnahme meiner Tätigkeit als Erzieherin überhaupt kein Problem......vollschichtig natürlich.
Über 25 kg soll ich aber nicht tragen......

Wer von euch einen Einblick in den Bereich der Elemtarpädagogik hat, wird sich da vermutlich genauso wundern wie ich.
Der Alltag in einer Kita ist wirklich Schwerstarbeit, körperlich und psychisch.

Mein Arbeitgeber ist mir jetzt so weit entgegengekommen, dass ich in den Hortbereich umgesetzt wurde.
Dafür, dass ich da klarkomme und den Arbeits- Alltag trotz meiner Einschränkungen geregelt bekomme, bin ich selbst verantwortlich.

Und ja.....das Integrationsamt ist eingeschaltet und sagt, dass ich keine andere Wahl habe als das Angebot anzunehmen und ansonsten mit einer Kündigung rechnen muß. Andere Stellen gibt es nämlich leider nicht.
Die Schwerbehinderten- Beauftrage meines AGs hat im Sommer das Handtuch geworfen und samt Vertreter das Amt niedergelegt.
Das Arbeitsamt wird erst aktiv, wenn drohende Arbeitslosigkeit akut wird.

Ich denke, bis ich an einem geeigneten Arbeitsplatz sitze, habe ich noch einen langen Weg vor mir. Hoffentlich schaffe ich das bis zur Rente! ;)



Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#13
So ein Entscheidungsträger müßte mal jeden Patienten, den er einzuschätzen hat, einen Monat lang auf Arbeit begleiten. 80 % der aktuell vollschichtig Beschäftigten hätten nach 14 Tagen ihre Rente durch.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#15
Das Integrationsamt lässt einen immer in Stich wenn die nicht mit jemand Klar kommt oder selber von nix Ahnung hat. Arge hilft auch da nicht. die setzen einen immer unter Druck.
Am Besten man fragt einen Anwalt.


gruß Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#16
Das hat ja oft nichtmal was mit der Branche zu tun. Wenn eine Leistung erwartet wird, die man in der vorgegebenen Zeit nicht schaffen wird, dann wird jeder Job zum Stress. Nu ist das bei Erziehern ja nicht so meßbar wie in der Produktion aber da kommen dann solche Sachen, wie zusätzliche Aufgabenbereiche, die vorher gar nicht in der Leistung mit drin waren und/oder die üblichen Personaleinsparungen und dann stehen 3 Erzieher mit der gleichen oder sogar mehr Arbeit da, die früher 5 Erzieher gemacht haben.
Dann hilft es ab einem gewissen Grad nichtmal mehr, dass einem die eigentliche Arbeit sogar Spaß macht.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#17
Also bei mir ist es so.
Ich bin gelernter Maler.

Ich bin Arbeitslos,vom letzen Arbeitgeber gekündigt worden.

Die Reha Ärzte sind der meinung,sofern mein Arm wieder hergestellt sei könnte ich meinen alten Beruf wieder machen.

Fakt ist,sollte das wirklich auch so sein und auch das Mass der Dinge sein dann gibts in Zukunft Probleme dabei.DENN.

Die Reha Ärzte sind der Meinung das ich leichte Tätigkeiten machen darf,bis 15 Kilo heben bzw Tragen.
Nicht auf ein Gerüst oder Leiter gehen.
Malerarbeiten im Innenbereich.

Sollte ich zum Arbeitsamt gehen so bekomme ich Arbeitsvorschläge für Zeitarbeitsfirmen.Keine Ahnung ob die dann mit sowas wie Mir anfangen können.

Wenn ich denen sage was ich nur noch darf,da sagen die mir dann,das sie mit mir nichts anfangen können,da sich der Beruf mittlerweile nicht nur auf das Streichen von Decken und Wände beschränkt sondern auch auf das verlegen von Laminat,Trockenbau,Sandsteinsanierung,Wärmedämmung usw.
Viele Firmen arbeiten mittlerweile nahe an dem was die einen oder anderen als Akkord kennen.

Wenn ich also da was machen soll und nach 15-20 Minuten pause mache weil ich nicht mehr kann,ja was machen die dann mit so einem.Ich wäre nicht voll einsatzbereit.Ich kann vieleicht 1-2 Sachen machen,das wärs dann.

Und keine Ahnung ob ich dann irgentwas machen kann wo ich einfach nur da sitzen muss.Das bin ich nicht gewöhnt.

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#18
@Rick

Da hab ich mal eine theoretische Frage. Stell dir vor, du gehst zum Arzt. Was muß der dir erzählen, damit du sagts "Ja Herr Doktor, so ist es. Sie haben recht, so machen wir das." ?



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#19
    Zitat: Rick77
    Also bei mir ist es so.
    Ich bin gelernter Maler.

    Ich bin Arbeitslos,vom letzen Arbeitgeber gekündigt worden.

    Die Reha Ärzte sind der meinung,sofern mein Arm wieder hergestellt sei könnte ich meinen alten Beruf wieder machen.

    Fakt ist,sollte das wirklich auch so sein und auch das Mass der Dinge sein dann gibts in Zukunft Probleme dabei.DENN.

    Die Reha Ärzte sind der Meinung das ich leichte Tätigkeiten machen darf,bis 15 Kilo heben bzw Tragen.
    Nicht auf ein Gerüst oder Leiter gehen.
    Malerarbeiten im Innenbereich.

    Sollte ich zum Arbeitsamt gehen so bekomme ich Arbeitsvorschläge für Zeitarbeitsfirmen.Keine Ahnung ob die dann mit sowas wie Mir anfangen können.

    Wenn ich denen sage was ich nur noch darf,da sagen die mir dann,das sie mit mir nichts anfangen können,da sich der Beruf mittlerweile nicht nur auf das Streichen von Decken und Wände beschränkt sondern auch auf das verlegen von Laminat,Trockenbau,Sandsteinsanierung,Wärmedämmung usw.
    Viele Firmen arbeiten mittlerweile nahe an dem was die einen oder anderen als Akkord kennen.

    Wenn ich also da was machen soll und nach 15-20 Minuten pause mache weil ich nicht mehr kann,ja was machen die dann mit so einem.Ich wäre nicht voll einsatzbereit.Ich kann vieleicht 1-2 Sachen machen,das wärs dann.

    Und keine Ahnung ob ich dann irgentwas machen kann wo ich einfach nur da sitzen muss.Das bin ich nicht gewöhnt.
Wenn ...ja ..wenn...

"Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gekriegt"



Re: Arbeiten mit Merkzeichen G

#20
Wenn ich schon auf dem Arbeitsamt gewesen wäre wüsste ich, was die gesagt hätten - und wäre vielleicht verwundert, wenn sie mich nicht zu einer Zeitarbeitsfirma geschickt hätten.....aber das ist nicht pessimistisch genug, das geht gar nicht......


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......