Neuantrag Rente

#1
Hallo ihr lieben Leute,
mein Rentenanspruch auf Zeit läuft bald aus.
Hatte nun die neuen Anträge der RV bekommen.
Einmal ist es eine Selbsteinschätzung
Und einmal ein Befundbericht des behandelndes Arztes.
Ist es der Kardiologe uder der Hausarzt?
Beim Hausarzt läuft eigentlich alles zusammen.
Doch der Cardio als Facharzt steht "höher".
Habt ihr da Erfahrungen?


Gruß


Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Neuantrag Rente

#2
Ich würde den Hausarzt an erste Stelle nehmen, denn der Kardiologe berichtet ja an den Hausarzt so daß dieser auch weiss was der Kardiologe feststellt. Ausserdem kennt der Hausazt Dich viel genauer und weiss Dich daher besser zu vertreten und besser einzuschätzen.
Gruß Oli



Gruß Oli


____________________
Gruß Oli

Re: Neuantrag Rente

#3
hallo mike
bei mir war es auch soweit und die verlängerung stand an.habe die berichte vom hausarzt und vom kardiologen abgeschickt.das war mir sicherer.hatte keine schwierigkeiten mit der verlängerung.
alles gute und viel erfolg
manfred

Re: Neuantrag Rente

#4
Hab auch die neuesten Befunde von Hausarzt, Kardiologie und KKH eingeschickt. Ohne Amtsarzt unbefristet verlängert.....


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Neuantrag Rente

#5
Hab da eine Frage: Wurde ihr von einen Arzt untersucht oder war die Entscheidung per Akteneinsicht?
Meinte von einen Arzt der DRV.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Neuantrag Rente

#6
Ich war nun Heute wegen dem Befund-Bericht bei der Hausärztin.
So ist es mir von der RV geraten worden.
Wenn noch Fragen offen stehen, hat sie meinen Cardio angegeben.


Gruß und Mercy


Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Neuantrag Rente

#7
Hallo Gemeinde,
Heute kam der Rentenbescheid.
Völlig Problemlos nach Aktenlage entschieden.
Unbefristete Rente.
Ging auch sehr zügig.


Gruß


Mike


____________________
Langfristig gesehen-sind wir alle tot

Re: Neuantrag Rente

#8
hallo mike,

darf ich fragen wie alt du bist ?

die DRV darf ja nur bis zu 9-10 Jahre verlängern (immer befristet auf 2 Jahre).

danach müssen sie sich vollends entscheiden !!

oft spielt hier die Formulierung für die Befristung einer Rente eine Rolle:

wenn noch Aussicht auf Besserung besteht, wird befristet gewährt !!




____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Neuantrag Rente

#10
ich hatte beim Erstantrag 3 Jahre befristete volle EU-Rente nach Aktenlage mit 43 Jahren, mit 46 Jahren nach einem erneuten 80% Verschluss und einem weiteren Herzinfarkt 10 Monate später (dem dritten mittlerweile) nach Aktenlage unbefristete volle EU- Rente mit dem Vorbehalt der erneuten Überprüfung. EF unverändert schlecht.

@Mike: hast Du auch diesen Überprüfungsvorbehalt im Bescheid?


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......
cron