Re: Reha sagt volle Rente + Arbeitgeber will nun kündigen + Versicherung

#22
Leute es geht hier nicht um Mich,definitiv nicht.

Es geht um die Tatsache ansich.

Das was mich betreffend war ist ein Beispiel gewesen,was aber anscheinend nicht so zu sehen war bzw zu verstehen war.

Ich will hier keinen zacken aus einer Krone brechen oder so.


Aber es ist nun mal so das es in diesem Land Menschen gibt die eben vieles was möglich ist,durch Anträge usw,eben nicht Wissen und die sich ihre Informationen auch nicht zusammen suchen können weil sie nicht die möglichkeit haben.

Und es gibt auch Punkte die viele nicht Wissen weil sie nicht Wissen das sie möglich sind.



Ich war damals Arbeitlos und habe ein Arbeitangebot bekommen wo es um 900 Euro Brutto ging.Mir hat damals keiner gesagt beim Amt das ich noch zusätzliche Leistung bekommen könnte als ich mit einem Berater gesprochen habe.Und ich habe auch nicht gewußt das es damals sowas gab,woher auch.

Mir gehts rein um die Tatsache das es viele gibt die nicht Wissen was sie zusätzlich noch bekommen könnten bzw keine Ahnung davon haben was alles möglich ist.


Sorry wenn es faslch verstanden wurde.

Re: Reha sagt volle Rente + Arbeitgeber will nun kündigen + Versicherung

#23
Mit Sozialleistungen wird nunmal nicht geworben. Wer sie will, muß sich melden und sie beantragen. Und wer nicht weiß, ob sie einem zustehen, muß halt nachfragen. Niemand klingelt an den Türen und fragt nach, ob man was braucht. Das wird wohl überall so sein...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
cron