Re: Arbeitgeber hat keine Arbeit für Defiträger

#11
hallo nancy,

was ist draus geworden ?!




____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Arbeitgeber hat keine Arbeit für Defiträger

#13
Hallo Nancy !

Dein letzter Beitrag war vom Dezember, und Deine Mann sollte am 13.01.14 mit der Wiedereingliederung beginnen.

Würde mich sehr interessieren wie es bei Euch läuft, da ich mich in einer vergleichbaren Situation befinde.

Zur Info :

Bin m, 45 J., Beruf Schreiner
  1. Infarkt vermutlich 2012 - nicht erkannt, nicht behandelt.
  2. Infarkt 15.08.13 - alle drei Gefäße zu, 4 Stents bei Not-OP
direkt danach Reha, dort eine EF von 20% festgestellt,
am 15.12.13 dann der Defi implantiert (also NACH der Reha ...)
seit 6.1.14 in der Wiedereingliederung und seit 17.02. schon auf 6 Stunden.

Mein Arbeitgeber ist SEHR verständnisvoll, macht keinen Druck, würde die Eingliederung auch gern verlängern (klar, kost ja nix)

Allerdings habe ich jetzt ein ähnliches Problem wie Ihr, denn mein Arbeitgeber macht sich Sorgen ob ich den Beruf überhaupt noch ausüben kann. Daher wurde ich jetzt zum Betriebsarzt geschickt, der hat aber von dem Thema keine Ahnung und wollte den Reha-Bericht.
Da der Defi aber erst NACH der Reha implantiert wurde ist der Bericht laut Reha-Klinik nicht mehr aussagekräftig, Kardiologe schreibt auch nichts - das wäre Sache der Arbeitsmediziner .... usw ... usw ...

Ihr hattet ja auch viele Gespräche mit dem Arbeitgeber, Gewerkschaft usw. - wie ist denn zur Zeit der Stand bei Euch ?
Und wie geht es Deinem Mann dabei ???

LG Hannes