Defi und Aussendienst

#1
Hallo, bin neu hier.
Evtl soll ich ein Defi bekommen, arbeite aber im Aussendienst, fahre sehr viel.
Muss ich lange nach einsetzen des Defis mit meiner Arbeit aussetzen?
Bin gerade neu im Betrieb und habe Angst, der Chef kündigt mich....

Re: Defi und Aussendienst

#4
Zusätzlich noch die Frage nach der Grunderkrankung....in wie weit limitiert diese?

Ich durfte z.B. sechs Wochen nach der Implantation wieder fahren, merke aber immer noch wie sehr mich besonders lange Strecken oder knubbelige Autobahnabschnitte anstrengen und meine absolute Konzentration fordern....

Wenn ich mir vorstelle, nach etlichen Autobahnkilometern noch erfolgreiche Kundengespräche zu führen und abends in irgendeinem Hotel in irgendeinem unbequemen Bett schlafen zu müssen um am nächsten Tag irgendein ungesundes Frühstück zu mir nehmen zu müssen um mich erneut auf die Bahn zu begeben, um wiederum......und das evtl. mehrere Tage hintereinander.....ich glaube, da muss man kerngesund sein.

Der Defi selbst ist dabei sicherlich nicht das Problem. Und sechs Wochen nicht zu fahren, war bei mir eine Empfehlung des Arztes, kein ausgesprochenes Fahrverbot. Wörtlich sagte er mir, er würde sich jetzt nicht quer vor meine Garageneinfahrt legen, aber schon eine Pause empfehlen....das wird aber, wie du im Forum feststellen wirst, völlig unterschiedlich gehandhabt und diskutiert.



HOCM

Re: Defi und Aussendienst

#5
Die Grunderkrankung ist DCM EF 30% und jetzt wurden im LZEKG Auffälligkeiten festgestellt.
Soll nochmal für 3 Tage überprüft werden.
Dann die Entscheidung, ob Defi oder erstmal nicht!
Ja stimmt, muss sehr viel fahren, ca. 8000km im Monat, viel im Hotel usw.
Ob mein neuer Arbeitgeber das mitmacht, weiss ich nicht.
Mein Kardiologe sagt, ich gehöre hinter dem Schreibtisch....Aber die Jobs fallen ja nicht vom Himmel und ich bin ja nunmal für den Aussendienst eingestellt worden.