Re: Defi und Aussendienst

#44
Es wäre vermutlich das Beste sich aus gesundheitlichen Gründen in den Innendienst versetzen zu lassen.
Du kannst ja jetzt auch einen Schwerbehindertenausweis beantragen und in dem Zuge würde ich an deiner Stelle über die Versetzung nachdenken.

Ich bin letztes Jahr 3 Monate mit Bus und Bahn zur Arbeit gefahren, was mich dann pro Strecke ca. 70 anstatt 25 Minuten gekostet hat. Das möchte ich auch nicht immer machen müssen...und als Außendienst MA ist das sicherlich schwer machbar.
Da das immer wieder vorkommen kann, sollte man sein Leben so ändern, dass der Job auch ohne Auto funktioniert.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Defi und Aussendienst

#45
In der Firma gibt es keine Stelle im Innendienst für mich, die Grundbedingung zur Einstellung war ja der Außendienst....
Das heißt, der Arbeitgeber kann(muss) mich betriebsbedingt kündigen!
Werde nochmal zum anderen Kardiologen gehen, mal sehen was der sagt.

Re: Defi und Aussendienst

#46
Du findest bestimmt einen Arzt, der dir eine Bescheinigung gibt, dass du fahren darfst !!! wie schon beim Scanner & Laser ;-)


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Defi und Aussendienst

#48
Hääääääääääää, DU bist dann NICHT abgesichert !?!?!?!

Du, dein Arzt und dein Arbeitgeber, ihr erfüllt dann mehrere strafrechtliche Tatbestände, vom Zivilrecht garnicht zu sprechen ??? die gesetzlichen Bestimmungen und Voraussetzungen gibts doch nicht aus Spaß an der Freunde ?!?!?!

wenn du DICH gefährdest, okay-kannst ja gern machen, aber deine Familie, deine Arbeitskollegen, andere unbeteiligte Personen, etc. .... NEVER


Aber das kommt bei Dir eh nicht an.


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Defi und Aussendienst

#50
Wenn Du meinst !!


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !