Re: Defi und Aussendienst

#53
wenn schon bei einem 3-Tage LZ-EKG VT`s aufgezeichnet werden, glaubst Du wirklich, dass der Defi dann 4 Wochen keine aufzeichnet? Kommen beim Auslesen VT zum Vorschein bekommst sofort Verlängerung bzw. ein neues Fahrverbot.Realistisch sind Deine Annahmen, mit 4 Wochen sei es getan nicht, noch dazu, dass es Dich ja auch nach 5 Wochen erwischen kann....Aufzeichnung ist Aufzeichnung - spätestens bei der nächsten Auslese hat's Dich dann. Solltest Du jetzt meinen, dann einfach nicht zur Auslese zu gehen....erfüllt sicher im Fall der Fälle Vorsatz oder zumindest grobe Fahrlässigkeit... fang an, nachzudenken. Davon abgesehen: Der Defi macht Deine Herzerkrankung nicht besser oder schlechter - er ist ein Notarzt, den Du immer bei Dir trägst. Eventuelle Fahrverbote bekommst Du wegen Deiner Erkrankung. Und die ändert sich nicht durch die Implantation.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Defi und Aussendienst

#54
Also ich bin nach dem Schock die drei angesetzten Monate nicht gefahren.
Ich wollte nicht das Risiko eingehen, nachher z.B. eine Gruppe Schulkinder auf einem Zebrastreifen überfahren zu haben, weil ich die Kontrolle verloren habe.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Defi und Aussendienst

#55
Hi,
ich kann nur dringend davor warnen die Fahrverbote auf die leichte Schulter zu nehmen.
Wer in Kenntnis der Gefahren es trotzdem riskiert wird im Falle eines Falles seines finanziellen "Lebens" nicht mehr froh. Die Versicherungen sind da erbarmungslos und du bist finanziell ruiniert. Und dazu kommt noch die moralische Seite - es ist evtl. jemand erheblich geschädigt durch dein Fehlverhalten - weil du nicht anerkennen willst, dass die Ärzte dies nicht aus Böswilligkeit vorschreiben - sondern dich vor den Folgen schützen wollen.
Also Finger weg von Fahrzeugführen.
Mir ist es verdammt schwer gefallen gar nicht mehr fahren zu dürfen - weil neben den Herzproblemen durch einen Schlaganfall noch andere Beeinträchtigungen dazu kamen.
Aber ich habe es 15 Jahre überlebt!!!
Dirk



Dirk

Re: Defi und Aussendienst

#56
Fahrverbot:
Mir wurde der Defi prophylaktisch implantiert, 4 Wochen Fahrverbot.
Nach der 1. (und einzigen) Schockabgabe war ich 1 Woche im Krankenhaus zur Aufsättigung mit Amiodaron, ein Fahrverbot hatte ich danach nicht.


____________________
Jutta43

Re: Defi und Aussendienst

#57
Man kann es auch machen wie tommi -

einfach solange den Arzt wechseln, bis man einen gefunden hat der schreibt was man haben will.
Egal ob elekrtische Geräte im Job - oder Auto fahren ....

Gelle tommi ? Warum stellst Du hier überhaupt Fragen ?????

Gruß Hannes



cron