Re: Reha Fachberatungsdienst

#41
    Zitat: Evi
    Streßt es dich nicht selber, immer darüber zu grübeln, was passieren könnte? Ich tu das auch manchmal, und mich streßt das enorm. Ich versuche, solche Gedanken wegzuschieben, und ich denke, das tut mir gut.
Ein klares Nein.

Es ist wie gesagt eine Frage,eine Idee wo ich einfach nur schaue was andere dazu sagen bzw ANTWORTEN.

Aber wenn man der Meinung ist das dies einfach nur Ausgedacht,weil unwahrscheinlich ist,oder aber Konstruiert wirkt,si ist das nicht meine Absicht.

Mir kommt halt eine Situation spontan in den Kopf wo ich mir dann Überlebe was würde passieren wenn das eintreffen würde oder könnte.

Und nochmals.Auch wenn es nie passiert so wäre es doch mal Interessant zu sehen wie es wäre wenn es DOCH mal passieren würde.Reine Neugier.



@ Enigmo.Welche Frage??
Ob ich jetzt zum nen Psychologen oder Psychotherapeuten gehen sollte.
Wenn das die FRage gewesen sein sollte,so kann ich sie nicht beantworten da ich keinen von beiden Nötig habe.

Und nur zur Info.
Zum Teil gehe ich auch über eine Strasse ohne zu schauen sondern HÖRE nur ob ein Auto kommt ;)

Re: Reha Fachberatungsdienst

#42
    Zitat: Rick77
    Und nur zur Info.
    Zum Teil gehe ich auch über eine Strasse ohne zu schauen sondern HÖRE nur ob ein Auto kommt ;)
Diese Idioten sind meine besonderen Freunde !

Ich fahre einen Hybrid, der weite Strecken rein elektrisch zurück legt.

Der ist nicht zu hören.

Und diese Vögel habe ich dann immer vorm Auto !!!

Da stell Dich lieber beim Gewitter vors offene Fenster, ist nicht so gefährlich.



Re: Reha Fachberatungsdienst

#43
Ein bekanntes Problem.....E- Autos " erlegen" besonders gerne diejenigen, die nach Gehör am Strassenverkehr teilnehmen.

Kannst du nicht dafür sorgen, dass dein Hybrid irgendwo ganz schrecklich quietscht? Oder klappert?

Aber bitte dazu nicht einen könnte- hätte- sollte - Thread eröffnen.



HOCM

Re: Reha Fachberatungsdienst

#44
Hallo,

ich bin erst seit ca. einem 1/2 Jahr hier im Forum, lese aber seit März 2014 (seit ich den Defi habe) ganz fleißig alle Beiträge (dem einen oder anderen habe ich auch mal geantwortet).
Und deswegen kenne ich auch spezielle Beiträge, mit noch spezielleren Fragestellungen....
Ich bewundere euch alle für eure Geduld !!! Hochachtung! :-)
(Andere hatten sie leider nicht und mussten das Forum verlassen).

Deswegen nur noch eine kleine Erinnerung:
Der Comic von Walter Moers: Echte Vögel kotzen nicht!
(Kann den Link nicht herstellen, aber ihr wisst schon...)
Das habe ich bei bestimmten Threads immer vor Augen....

@Rick: Ich habe nach einer Myocarditis (Herzmuskelentzündung) 2010 immer mehr Probleme bekommen, dann den Defi letztes Jahr.
Früher war ich regelmässig joggen, tauchen, Skilanglauf, Wandern ...
Heute kann das meiste nicht mehr, aber habe mir andere Wege gesucht.

UND: ich besuche hin und wieder eine Defi-SHG, dort sitzt man Menschen gegenüber, die auch einen Defi haben und z.T. ähnliche Probleme haben/hatten und mit denen man sich vor Ort austauschen kann.
Einer z.B. hatte schon mehrere Schock (ohne Bewusstlosigkeit) und hat mir darüber berichtet. Ein anderer hat sein ganzes Haus renoviert und umgebaut - mit Defi!
Und so gibt es viele unterschiedliche Beispiele.
Besprech doch mal in so einer Gruppe Deine Fragen, die Dich so brennend interessieren (was wäre, könnte, sollte, hätte...)

LG Gunda