Re: Reha Fachberatungsdienst

#21
    Zitat: Rick77
    Wird eigentlich eine mögliche stelle auch davon abhängig gemacht ob man ein Auto hat oder nicht.
Manche Arbeitgeber verlangen, daß man mobil ist (ein Auto hat). Das hängt ganz von der Stelle und vom Berufsfeld ab...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Reha Fachberatungsdienst

#22
Rick, ehrlich......stell dir doch mal die wirklich wichtigen Fragen und nebel hier nicht alles mit deinen Rauchbomben ein.

Es könnte sein, dass du deinen Arbeitsplatz zu Fuß erreichst, evtl. reicht einmal lang hinschlagen. Es könnte aber auch sein, dass du ein öffentliches Transportmittel benötigst. Oder eine Mitfahrgemeinschaft. Oder ein eigenes Auto.
Manche Manager benötigen auch einen Hubschrauber. Aber so weit wird es wohl nicht kommen.
Nur beantworten kann dir diese Frage jetzt noch keiner.

DU solltest dir jetzt allerdings erst mal schleunigst Gedanken machen wie du überhaupt an einen neuen Job kommst.

Priorisieren heisst das Zauberwort. Gedanken sortieren. Liste anfertigen- was ist wichtig und muss zuerst erledigt werden. Welche Fragen sind eher unwichtig? Und dann am besten noch ein ausführliches Bewerbertraining. Kann ich dir nur empfehlen. Es gibt nämlich Dinge, die wollen zukünftige Chefs gerne hören ( Tatkraft, Entschlossenheit, Kompetenz....) und Dinge, die sie eher weniger gern hören wollen ( hätte, könnte, bräuchte, sollte.....)



HOCM

Re: Reha Fachberatungsdienst

#23
Naja ich bin ehrlich gesagt mal gespannt wie lange sich derjenige Zeit läßt wegen einem Gesprächstermin und was da dann raus kommen mag.

Sollte ich eine Umschulung machen und sollte dabei nur Übergangsgeld bekommen gibt es schon mal das erste problem für mich.

Ich denke mal da kommt wieder nen haufen Papierkram auf mich zu und jede Menge lauferei wegen irgentwelchen Unterlagen und und und.


Mal angenommen,und nur mal angenommen,es muss ja nicht passieren.
Ich beginne eine Umschulung und es kommt dabei zu . . . was weis ich . . . Komplikationen,Vorfällen,keine ahnung was genau.

Wie wäre da dann der weitere verlauf wenn vieleicht etwas passiert womit keiner Rechnet bzw gerechnet hat bzw hätte.Was für Maßnahmen würden dann eintretten.

Mich interessiert das einfach mal.ich will nicht nur immer die eine Seite der Münze sehen sondern auch gerne Wissen wie es auf der anderen Seite aussehen könnte.


ich habe keine Angst.ich will nichts herauf beschwören oder so.Es ist einfach nur die Interesse daran,mehr nicht.

Re: Reha Fachberatungsdienst

#24
Mal angenommen, irgendjemand würde diese konstruierte Frage beantworten...... Dann wären wir genau so weit wie bim Blitzschlag in den Defi.

Ist Dir langweilig? Hast Du nichts anderes zu tun?

So langsam frag auch ich mich, ob Du hier einfach aus Spass an der Freude den Troll machst....


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Reha Fachberatungsdienst

#25
Ne also Ehrlich mal jetzt.

Jedes mal aufs neue.ich will einfach nur was Wissen und andere sind der meinung das dies aus ihren Augen keine Frage ist,das ich Ängste hätte und noch weiteren Mist.


Darf ich den nicht mal Fragen stellen die MICH interessieren auch wenn es für andere nicht Interessant ist.

WAS SOLL DER SCHEISS EIGENTLICH HIER.

Da hat man von dem keine Ahnung und will einfach nur was in Erfahrung bringen und muss sich so nen mist jedes mal aufs neue Anhören.

Leute wenn ihr die Fragen nicht beantworten wollt oder könnt oder der Meinung seit das meine Fragen nicht gut genug sind,dann tut mir bitte einen gefallen.

UNTERLASST ES DANN EINFACH IN EINEM THEMA VON MIR ZU ANTWORTEN.

Ich bekomm Herzrasen wenn ich so nen Bockmist lese.
Kopfschmerzen weil ich mich aufrege und keine Ahnung was.

Sollte ich irgendwann mal vom Stuhl fallen und wurde geschockt und diese Seite ist dabei aufgebaut dann weis meine Frau warum das dazu kam.


Bei anderen wird alles bis ins kleinste Detail beantwortet.

Ich stelle eine Frageu nd es kommt keine Info dabei rüber,nur das ich angeblich Angst hätte und zu nem Psychologen sollte.

Aber das man einfach nur,ganz einfach nur mal Infos haben möchte sieht von euch kein einziger.


Wenn euch die Fragen zu Blöd sind,dann BITTE BITT BITTE lasst es einfach zu antworten.


Es geht echt auf die Nerven mit eurem blöden gesülze.Man kann es nicht mehr hören.

Re: Reha Fachberatungsdienst

#26
Lies Dich doch hier mal ein: www.reha-Patient.de

Auch der VdK hilft Dir bei diesen Fragen sicher weiter.

Ausserdem war bei Deiner “ Was wäre wenn und wenn nicht und wenn dann doch“ Frage in der Antwort kein Wort davon , dass Du zum Therapeuten sollst. Ich hab lediglich die These aufgestellt, dass das wieder auf das Gleiche herausläuft, wie bei Deiner Blitzschlaghypothese.
Konstruiert, in ferner Zukunft, ohne Berücksichtigung der Möglichkeit, dass Du ja auch wieder gesund werden kannst etc..... ;-)


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Reha Fachberatungsdienst

#28
    Zitat: enigmo
    Lies Dich doch hier mal ein: www.reha-Patient.de

    Auch der VdK hilft Dir bei diesen Fragen sicher weiter.

    Ausserdem war bei Deiner “ Was wäre wenn und wenn nicht und wenn dann doch“ Frage in der Antwort kein Wort davon , dass Du zum Therapeuten sollst. Ich hab lediglich die These aufgestellt, dass das wieder auf das Gleiche herausläuft, wie bei Deiner Blitzschlaghypothese.
    Konstruiert, in ferner Zukunft, ohne Berücksichtigung der Möglichkeit, dass Du ja auch wieder gesund werden kannst etc..... ;-)
Und nur weil 99% der Leute hier sich darum keine Gedanken machen was wäre wenn und einer sich diesen Gedanken macht wird er gleich angegriffen und von vielen eingestuft als bräuchte er Hilfe und keine Ahnung was.

Ist ja immer wieder schön und gut das nun bei mir ein Gespräch am 7.7.14 statt findet wird wo ich mehr Erfahre und alles.

Hier gibt es aber Menschen die das ganze schon gemacht haben und davon berichten könnten,es aber leider nicht machen und meinen ich hätte entsprechende Ängste weil ich mich Frage was wäre wenn was aber zum hundertsten male nicht der Fall ist.

Wenn ich doch Weis wie ich etwas verhindern kann kann ich es nicht dazu kommen lassen.

Wenn mir z.b. einer sagt ich solle mir keinen Stress mache un alles ruhig angehen lassen soll,aber der entsprechende Chef das anders meint und sagt ich würde mit der entsprechenden Leistung die ich bringen müsste hinterher hänge,was dann.

ist es den so verwerflich das sich EINER diese Fragen stellt,aber von allen nur gesagt bekommt ich bräuchte Hilfe und so einen Mist.Wo sind den die konstruktiven Antworten die andere bekommen wo die Fragen ja anscheinend ok sind.

Nur weil ich statt einem Schritt voraus gleich 5 Schritte voraus denke wird mir das hier zum vorwurf gemacht.


Warum soll ich erst alles auf mich zukommen lassen und stehe dann vor weit aus größeren Problemen wenn ich vorher wüßte wie ich diese umgehen könnte oder besetigen könnte bevor sie passieren.Das scheint aber keiner zu Wissen.


ich sage es immer wieder,stelle ich hier eine Frage,egal was es für eine ist wird mir immer gleich das ein und selbe vorgetragen und Hilfreiche Antworten bleiben dabei auf der Strecke,es sei den einer wirft mal einen kleinen Infohappen vor die Füsse.

Der Link ist ja soweit Informativ.Doch beantwortet er mir nicht die Frage wie vorgegangen wird wenn jemand in einer Umschulung ist und es wird fest gestellt das er das ganze aus ungewissen Gründen her doch nicht machen kann oder dazu in der Lage ist.

Ich musste mir auch immer Gedanken in meinem Beruf machen wenn ich gefragt wurde ob ich Samstags arbeiten könnte.in der heutigen Zeit ist es nun mal so das wenn man mit etwas nicht einverstanden ist das man sich dann eine andere Arbeit suchen könnte.Wer noch nicht viel Erfahrung gemacht hat mit dem Arbeitsamt kann sich dafür auch nicht interessieren oder fühlt sich nicht betroffen.Betrifft es ihn aber dann wäre er Froh gewesen er hätte sich vorher darüber mal schal gemacht und gewisse dinge zu umgehen oder zu verkürzen.


Hätte ich mir keine Sorgen um meinem Arbeitsplatz gemacht und wäre die 3 Wochen vorm Weihnachtsurlaub daheim geblieben und hätte mich auskuriert wäre es auch nicht zu dem was mir passiert ist gekommen.

Ich habe mir aber Sorgen um meinen Arbeitsplatz gemacht und bin weiter Arbeiten gegangen.

Die Alternative wäre gewesen . . .Gesund,aber keine Arbeit mehr.Wieder auf die Suche gehen,Arbeitslosen Geld bekommen und ständig unter der Kontrolle de Amtes stehen.

Darf ich mir keine Gedanken um meine Zukunft machen und wie etwas wäre wenn das und das passiert.

Ich darf und ich werde das.Wenn andere das für sich nicht machen,ist es nicht mein problem wenn sie danach nachteile haben,die ICH nicht will.

Re: Reha Fachberatungsdienst

#29
  1. Auf der genannten Webseite gibt es sehr wohl Informationen und weiterführende links, was den Abbruch einer Umschulung angeht und das weitere Vorgehen. Ich werde aber den Teufel tun, und Dir die Arbeit abnehmen, das selbst zu lesen.

  2. Ich stelle fest, dass Du nur die Antworten liesst, die passen. Nochmal:Keiner hat Dich hier in diesen Teil, um den es jetzt geht als ängstlich oder therapiebedürftig bezeichnet, das warst ausschließlich Du.

  3. Vielleicht gibt es einfach keine Antwort auf Deine Frage, weil noch niemand diesen Fall hatte, ist Dir der Gedanke schon mal gekommen? Wir freuen uns alle schon auf Deinen Bericht, damit wir vorbereitet sind, wenn wir mal in die gleiche Situation kommen, so unwahrscheinlich sie auch sein mag.

  4. Ich hab Dir das schon mal gesagt: Nenn Ross und Reiter wenn Dir was nicht passt und beschuldige nicht immer das ganze Forum.

  5. Mach Dir mal Gedanken, warum ich z.b. so auf Dich reagiere. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass Du selbst daran nicht ganz unbeteiligt bist?



    ____________________
    nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......