Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#61
Hallo Rick,

ich muss meinen Vorschreibern leider auch Recht geben. Durch Dein ganzes Gejammere hat es wirklich den Anschein als ob Du nicht mehr möchtest und Dich auf Deiner Krankheit ausruhen möchtest.

WIR sind alle krank. Viele von uns trotzdem Vollzeit Berufstätig. Ein großer Teil von uns musste umdenken und sein Berufsleben neu angehen und umstrukturieren. Viele kennen auch die Tätigkeiten im Handwerk, weil Sie aus Handwerkerfamilien kommen, im Handwerk geschafft haben, ect.pp. Aber Sie haben nicht aufgegeben. Ja Arbeit macht nicht immer Spaß!!!. Wenn dem so wäre würde unsere Menschheit sang und klanglos untergehen. Meinst Du mir macht es Spaß anderer Leute Dreck weg zu putzen. Mit Sicherheit nicht. Aber ich kann mein Beitrag zum Leben beitragen.
Eigentlich bin ich gelernte Köchin. Aber für mich auch nicht mehr machbar. Meine Herzerkrankung spielt da auch eine Rolle, aber durch eine OP am Anfang des Jahres hab ich noch ein Großteil meines Geschmackssinnes verloren. Deshalb Kopf in den Sand stecken ??? Nein. Ich hab zwei Kids und da heißt es 100 % alles geben. Egal wie man sich fühlt und egal wie ich Sie durch bringe. Auch wenn mir die Arbeit kein Spaß macht.

Aber ich weis, WIR verstehen Dich ja alle sooo verkehrt und haben von nichts ne Ahnung.
Rick wach auf!!!. Der einzige der Dir noch helfen kann,bist Du selbst.

Besten Gruß,
Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#62
Hallo Rick,
am Anfang, als Deine Denkweise deutlich wurde, habe ich mal den alten Spontispruch für Dich geschrieben:

'Du hast keine Chance, aber nutze sie!'

Mittlerweile stellt sich mir eher die Frage, ob Du überhaupt eine Chance willst. Wenn das nicht der Fall ist, hast Du wirklich keine Chance!
Wer fliegt, kann abstürzen; wer schwimmt, kann ertrinken; wer läuft, kann stolpern; wer arbeitet, kann zufrieden sein.
Grüße Axel



Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#63
Was sagt das Arbeitsamt zum Thema Pflichtvermittlung?
Findest du nichts in den Annoncen, auf das du dich eventuell bewerben könntest?
Hast du Angst, daß dir das Arbeiten, egal was es ist, schaden könnte?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#64
Ich ergreife jede Chance um wieder arbeiten zu können. Bin zwar Gehörlos und habe Defi. Dazu noch andere Erkrankungen die mich behinderten. aber ich wurde arbeiten gehen wenn man mir was anbieten wurde.
Mensch Rick. sei nicht so feige. Mach was und du kannst sehen ob du es noch kannst.

Bin selber Maler/Lackierer. Man soll seine chance nutzen und nicht gleich jammern.

So sehe ich das und ich wurde selbst mit meine kaputten Handgelenken noch arbeiten.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#65
Leider etwas OffTopic aber ich muss es nun endlich mal aussprechen:

Ich denke das nun einige mehr Personen die Eskalation zwischen Michael Berlin und Rick verstehen können.
Ja es ist nicht richtig immer nur auf einem herum zu hacken, aber es ist ebenfalls nicht richtig alle Ratgeber herunter zu machen.
Was mich betrifft habe ich seit dieses Defi Forum fast zu Ricks Forum geworden etwas von dem verloren was mir dieses Forum ursprünglich gegeben hat.
Ich vermisse jedenfalls den bissigen Michael mehr als ich den jammernden Rick erdulden kann.

Schnell vergleicht er sich mit jedem der es gerade schwer hat, mich zieht das nach unten. Ich mag auch nicht immer sagen welche Widrigkeiten ich so alles habe, denn ich bin keine Jahrmarktattraktion. Ich garantiere aber das mein Päckchen groß ist. Trotzdem hoffe ich das ich wieder soweit hergestellt werden kann, dass ich meine Familie wieder unterstützen und mein Leben mit Selbstwert durch schaffende Tätigkeit bereichern kann.

Bis dahin suche ich meine Chance in meiner Krankheit, ich bin aktiv für Organspende, Gruppenleiter einer SHG für Transplantationsbetroffene, engagiere mich in den Diabetesselbsthilfe und da auch meine Frau eine schwere Krankheit hat werde ich auch in diesem Bereich aktiv.

@Alle: Bitte entschuldigt mein Gebrüll aber mir tut es nicht gut so viel Negativismus wahr zu nehmen, ich habe hier vor Rick immer sehr viel Positives mitnehmen können. Seit er hier ist dreht sich das Forum fast nur noch um ihn. In manch anderem Forum hätte er schon lange die Karte "Don't feed the Troll" gezogen.

@Rick: Keiner kann Dein Leben für Dich leben! Jeder hier berät Dich nach seinem besten Gewissen. Aber jeder nutzt dabei seine Erfahrung und seine Lebenseinstellung. Es ist nicht so, dass ich Dir sagen möchte auf welchen Rat Du hören musst. Ich möchte Dir sagen, es steht Dir frei jeden der gegebenen Vorschläge für Dich als untauglich zu erachten; aber Du MUSST bitte respektieren dass Dir so viele Menschen etwas guten tun möchten indem Sie Dir sagen was aus ihrer Sicht gut für Dich sein könnte.
Ich finde Deine Art jeden Vorschlag abzuschmettern und doch in leicht modifizierter Form immer wieder aufs Neue die gleiche Frage zu stellen den Ratgebern gegenüber respektlos.
Ich glaube zu diesem Thema ist wirklich Alles gesagt worden. Du musst das gesagte für Dich auswerten und Deinen Weg finden und gehen, denn das mit dem gehen kann keiner für Dich erledigen.- Deshalb: ich möchte Dich nicht beschimpfen, aber bitte treffe endlich eine Entscheidung.
Und dabei wünsche ich dir wirklich alles Glück dieser Erde den, so wie die Meisten hier, weiß ich wie schwer es sein kann wieder einen Fuß vor den anderen zu setzen.



Alles wird gut .

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#66
@sweetheart
so ganz kann ich Deine Meinung in Bezug auf Michael nicht nachvollziehen. Ich habe viele Beiträge und einige doppeldeutige Kommentare von ihm sehr geschätzt und als Salz in der Suppe empfunden. Es hat mir Spaß gemacht, das zu lesen. Leider gab es aber von ihm auch etwas zu viele "Ausrutscher" die beleidigend waren und zu tief unter die Gürtellinie gingen. Und mit seiner Einstellung von persönlicher "Redefreiheit", die er auch nur sich selbst zubilligte und kein Anderer sonst haben durfte (schon gar nicht die Administratoren), war er etwas zu renitend gegenüber einer allgemeingültigen Etikette.

@Rick,
auch wenn es wahrscheinlich vergebene Liebesmüh' ist - ein allerletztes Mal.

Hör auf so zu tun als wenn Du alleine das Leiden Christi auf den Schultern trägst und der Einzige aus diesem Forum wärst, der weiß was arbeiten bedeutet.

Für mich gilt das was Sabine schrieb: Ich bin in einem Handwerksbetrieb aufgewachsen, habe gesehen wie meine Eltern gebuckelt haben um den Betrieb zum laufen zu kriegen. Da hat keiner gestanden und ihnen gesagt was sie tun müssen, die mussten die volle Verantwortung für den Betrieb, die Familie und die Angestellten selbst übernehmen - ohne Netz und doppelten Boden - und nicht nur dafür die Verantwortung tragen, ein Zimmer in einer vorgegebenen Farbe in drei Stunden zu streichen. Ich habe selbst eine handwerkliche Ausbildung und anschließend ein Studium absolviert bei dem ich mir nebenbei am Hafen die Knochen kaputt gemacht habe um mein Leben und das Studium damit zu finanzieren. Und glaube mir, da gabs vielfach nichts zu lachen und bedeutete immer LERNEN, LERNEN, LERNEN. Warum haben meine Eltern, ich, Sabine und alle anderen Mitglieder des Forums das gemacht? Weil wir ein Ziel vor Augen hatten! Ich habe es erreicht - und fünf Jahre später kam die Krankheit und hat alles Umgeschmissen! Aus - Berufsverbot! Also musste ich neu anfangen und mir ein neues Ziel suchen und es hieß wieder LERNEN, LERNEN, LERNEN und Dinge tun, die ich eigentlich nie tun wollte und mir auch nich vorstellen konnte, sie zu tun - seltsamerweise machen aber von denen sogar einige Spaß. Diese Erfahrung haben die meisten von uns gemacht - nur Du, Du scheinst sie einfach nicht machen zu WOLLEN weil Du schon aus Deiner Hellseher-Kugel vorher weisst, das das alles nichts für dich ist - und die Schuld daran haben alle Anderen, denn Du hast immer ein "Aber" was Du hinten dran hängst und nimmst sowieso keine Vorschläge von irgendjemandem an. Ich hab Dir die Frage schon einmal gestellt: Wieso fragst Du dann überhaupt? Damit Dich alle in Deinen Ängsten und Deinem Selbstmitleid beweihräuchern - Dein Leben ist ja so ungerecht und Du kommst nicht mehr vorwärts?

Gruß

Thorsten

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#67
Hier wurde einmal,vieleicht auch mehrmals geschrieben das jeder Mensch anders ist.

Jeder hier ist anders und nicht gleich.Selbst in sachen Herzerkrankung ist jeder anders,was sein Grad,seine Leistung usw angeht.
Ebenso ist jeder anders was sein Wissen,was er in der Schule gelernt hat,sein Schulabschluss usw anders.

Jeder hat somit gesehen seine eigene Form in der man nur flüssiges Metal füllen muss um seine Figur zu erhalten.Quasi wie ein Zinnsoldat.

Leider habe ich immer irgendwie den Eindruck das andere versuchen mich in ihre Form zu stecken,was aber nicht klappt.

Nur weil ihr das und das erreicht habt,das gemacht habt muss das aber nicht zwangsläufig bei mir genauso sein.Überall gibt es unterschiede.

Ich schreibe etwas,ihr meint ich hätte Ängste.
ich schreibe etwas anderes,ihr meint ich hätte keine Lust mehr zu Arbeiten.

Ihr kennt mic nicht,mein Umfeld,mein Ich und alles was damit zu tun hat.
Und trotzdem sagt ihr das es bei mir genauso sein soll wie bei euch.Das klappt nicht.

Ich war Handwerk und soll nun in einem Kindergarten arbeiten.
Ich kann leider nicht mit Kindern nicht gut,vor allem mit mehreren.
Ich soll Landschaftsgärtner machen und kann nicht mal Latein.
ich soll Elektriker machen und bin nicht mal so gut in mathe das ich was ohne Taschenrechner mache.

Ich schreibe zum Teil etwas,was nicht mal in euren Antworten beachtung erfährt.
Wer macht den bitte eine Arbeit um sich damit Gesundheitlich zu schaden.
Ich arbeite doch nicht als Koch um mir absichtlich in den Finger zu schneiden.Oder Als Elektriker um absichtlich in die Steckdose zu greifen.
Oder als Chemiker um mich absichtlich mit Säure zu begiesen.

Zwar schreien gleich wieder:Da sieht man es,er will nicht.
Das hat damit nichts zu tun.

Und ihr kommt dann wieder was was ich meinte.ihr habt etwas gemacht und ich soll es genau so machen.Nur ob es sich dabei um die gleiche person handelt oder sie sich total unterscheidet spielt anscheinend keine Rolle.

Ich gebt Urteile ab ohne den Menschen um den es geht zu kennen.ihr lest nur was er schreibt und schon steht das erste Kapitel des Buches.

Auch als ich mal Fragte was wäre wenn es Gewittert und man vom Blitz getroffen wird.Ihr kommt mit dem was ihr Wisst und das Wars.Auch wenn es bisher NIE vorgekommen ist und es auch sehr SELTEN ist.Kann man sich aber trotzdem mal diese Frage stellen.

Niemand macht sich darüber gedanken wenn er aus dem Haus geht und ein Blumentopf auf den Kopf landet.Nur weil es einem NIE passiert ist muss das nicht zwangsläufig bedeutet das es nicht irgendwann mal der Fall sein könnte.OH habe ich gerade "KÖNNTE" geschrieben.

Es passieren so viele sachen auf der Welt was keiner für Möglich gehalten hat . . . und es ist dann doch passiert.

Ich hätte auch nie gedacht das ich mal Rudolph Scharping treffen würde und trotzdem habe ich bei Ihm und seiner Gräfin Pilati in der Wohnung die Decke und Wände gestrichen und 100 Euro Trinkgeld bekommen weil wir früher fertig waren.

Und ich weis nun das ich bei der DRV vorgemerkt bin für ein Gespräch,weil ich angerufen habe.Und mal sehen was dann das Ergebnis ist.Vieleicht läßt sich etwas passendes für mich in Sachen Arbeit finden.

Aber ich lasse mir hier nicht einreden das ich Angst habe und keine Lust mehr zu Arbeiten.Und nur weil bei euch das so und so ist muss das nicht bei mir auch so sein.

Aber ich tue allen ein Gefallen und ziehe mich zum großen Teil aus dem Forum zurück damit alle wieder aufatmen können weil ich ja als Störfaktor angesehen werde weil viele nicht einsehen das ich nicht so bin wie sei selbst.

Meine zukünfitgen Fragen werden Google oder ein Arzt beantwortet.
Sollte ich dennoch eine Frage haben . . mal sehen . . .


Weil diese Umstände hier sind einfach nicht das was dieses Forum sein sollte.


Ich bin Ich und kein Klon von jemand anders.

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#68
Rick, du hast immer noch nichts verstanden. Und....ich hab das schon mehrfach geäußert, und auch öfters schon so deutlich, du brauchst ganz dringend therapeutische Hilfe denn bei dir klaffen Eigen- und Fremdwahrnehmung und dein eigenes Bild von der Wirklichkeit so überhaupt nicht zusammen. Außerdem bist du überhaupt nicht in der Lage, Informationen die du bekommst angemessen zu verarbeiten. Eigentlich verarbeitest du sie überhaupt nicht. Mich nervst du nicht, weil ich weiß dass hinter deinem Verhalten eine Störung steckt. Aber es ist schade, dass du diese Störung nicht bearbeiten willst. Letztendlich deine Entscheidung.....aber da muss ich Sweetheart recht geben....es ist für alle anderen, die sich sehr lange bemüht haben, einfach unproduktiv. Du bindest viel Energie und gibst nichts zurück. In deinem wahnhaften Beharren auf deine Sicht der Dinge kreiselst du nach wie vor um dich und dein Leiden. Ich denke fast auch, dass es gut wäre, wenn du deinen Wirkungskreis etwas veränderst. Vielleicht kommt ja ein Reflektionsprozess in Gang, wenn du auch von dort so ähnliche Rückmeldungen bekommst wie hier.



HOCM

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#70
    Zitat: Axel
    Heute hörte ich im Radio eine Sendung, bei der es um Psychosomatik ging.
    Dabei fiel ein Kernsatz:

    'es ist leichter zu leiden als zu kämpfen'.


    Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!
Hallo Axel,

ich habe 5 Jahre gekämpft und jetzt leide ich.
Der Kernsatz ist schei....


Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014