Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#43
Rick:

Du bist weiterhin krank geschrieben ? Wenn ja, wird dir das Arbeitsamt keine Arbeitsvorschläge zuschicken, weil nicht arbeitsfähig.

Welche Arbeitsbereiche sind im Berufsbildungswerk herausgekommen ?

Arbeitslosengeld zuzüglich Hartz4 gibt es nicht, entweder ALG1 oder 2 oder Harzt4 !


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#44
Ich wurde von der Krankenkasse ausgesteuert und bis deswegen zum Arbeitsamt.

Dort gab es für mich 3 Möglichkeiten.

Voll Arbeitsfähig,6 Std oder mehr am Tag = Arbeitslosengeld und Arbeitsvorschläge.
Teilweise Arbeitsfähig,3 Std am Tag = Arbeitslosengeld und wahrscheinlich auch Arbeitsvorschläge
Nicht Arbeitsfähig,dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen = Kein Arbeitslosengeld.

Ich bekomme nun seit 9 September ALG 1

Dazu habe ich nun zuzüglich Hartz 4 beantragt.ALG 2 wird auch Hartz 4 genannt,kannste in Wikipedia nach schauen.

Also bekomme ich es ZUZÜGLICH.

Laut meinem Arzt bin ich weiterhin Arbeitsunfähig so lange nicht geklärt wurde was ich nun machen kann bzw darf.
Die 1 Woche Berufs Förderungs Werk hat mir nur gezeigt das ich den vorgeschlagenen Beruf ,den mir die Rentenversicherung unterbreitet hat und den ich mich mal ansehen soll und probieren soll ob das was für mich ist,kann ich leider nicht machen da mir dort gezeigt wurde dass ich das ganze nicht machen kann von dem was da verlangt wird.Hinzu kommt das ich in dieser 1 Woche gleich 3 Gesundheitliche Probleme bekommen habe bzw noch habe.

1.Kopfschmerzen.Liegt an den Räumen,die ganze Zeit aufgaben machen und dann in Verbindung mit Nummer 2.

2.Nackenschmerzen.Durch die Sitzhaltung,das herunterschauen auf den Schreibtisch und auf das schauen des Monitors des PC's habe ich Nackenschmerzen bekommen durch die auch Kopfschmerzen eingetretten sind und das von Morgens bzw vormittags bis zum Abend hin.

3.Rückschmerzen.Durch die Sitzhaltung bekam ich langsam Rückenschmerzen da die Stühle leider nicht so waren das man aufrecht und angelehnt sitzen konnte.

Das ganze wurde dort besprochen und der Rentenversicherung mitgeteilt.

Außerdem musste ich beim Arbeitsamt sagen das ich versuche etwas zu machen weil sonst hätte ich kein Geld bekommen und hätte somit ein problem gehabt.


Nun warte ich ob sich die Rentenversicherung meldet ansonsten muss ich das wohl machen.

Leider habe ich immer mehr den Eindruck das ich nur etwas auf einem stück Papier bin.
ich höre jedes mal das ich wegen meinem Alter noch nicht in Rente gehen bräuchte und jedes mal wird gesagt,dabei ein stück Papier zur Hand genommen,sie haben das und das und das,sie können DAS machen.

Nur weis der mir gegenüber OB ich das auch machen kann,ob ich dazu Fähig bin usw.Ich will nicht damit sagen das ich es nicht machen will.Aber wenn mir nun schon eine STelle als Pfördner angeboten wird mit Punkten die nicht auf mich zu treffen und es Pfördnerstellen gibt die eine Unterrichtung im Bewachungsgewerbe §34a erfordern die insgesamt 9 Sachen an mindestanforderng aufweisen muss.Da schüttel ich nur den Kopf weil ich mir das ganze mal angesehen habe was da so alles zusammen kommt.Schaffe ich auf keinen Fall.

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#45
Heißt das, daß du eigentlich gar nicht arbeiten möchtest?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#47
Stimmt, Rick, das hast du so nicht gesagt. Aber alles in allem liest es sich so, dass du nicht bereit bist, dich mit einer neuen Materie vertraut zu machen.
Dass du eher handwerklich gearbeitet hast, statt am Schreibtisch bzw. Computer, und da eben nicht mehr so aktiv sein kannst, glaube ich dir aufs Wort.
Aber wäre es dann nicht sinnvoll, seinen Intellekt etwas zu fordern und einfach mal etwas positiv anzugehen, statt sich von vornherein auf die negativen Seiten zu konzentrieren?



Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014


____________________
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#48
....und sich klarzumachen, dass Arbeiten nun mal auch ein paar Unbequemlichkeiten mit sich bringt.
Rückenschmerzen, Verspannungen.....das kennen viele von uns.
Rick, du wirst dein Leben vollends als Hartz4- Empfänger verbringen, wenn du nicht umdenkst und anders an die Problematik herangehst.
Ich hab schon so viel dazu geschrieben/ andere auch/ .....es scheint nicht anzukommen, da wo es hinsoll. In deinen Kopf.
Konzentrier dich auf deine Stärken und mach dir klar, dass es immer auch negative Seiten an einem Beruf gibt.
Aber andererseits tut es unheimlich gut, eine Struktur und einen festen Rahmen zu haben, gefordert zu werden und im Denken nicht immer nur um das was man nicht kann zu kreiseln. Sondern sich zu beweisen, und sich neu zu positionieren.
Das ist schwer, ich weiß das. Ich war selbst ein Jahr krank zuhause und dachte auch erst....nix geht mehr. Seit Januar arbeite ich wieder. Ich habs öfters schon beschrieben, es ist sauanstrengend und meine Kräfte sind abends auch am Ende, aber für den Kopf ist es besser....



HOCM

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#49
...und glaub mir, ich spreche aus leidvoller Erfahrung, dass es schlimmer ist auf Dauer zuhause zu hocken und gar keinen Job zu haben.
Ich war nicht ganz unerfolgreicher Vertriebsleiter bis mein Chef meinte, dass das Geschäft ja so gut läuft, dass wir keinen aktiven Vertrieb mehr bräuchten....Folge: Arschtritt!

Ich habe dann über 3 Jahre und mehr als 400 Bewerbungen versucht, einen neuen Job zu bekommen und dabei meine Ansprüche immer mehr runtergeschraubt. Irgendwann hats dann mit einem Halbtagsbürojob geklappt, weil ich extrem hartnäckig war. Die Chance auf die Erweiterung auf eine volle Stelle mit Vertriebsaussendienst hat mein Herzinfarkt schon 4 Wochen nach Arbeitsbeginn zunichte gemacht. Ich kann zwar in der Stelle wieder anfangen, aber etwas langfristiges ist das vermutlich auch nicht.

Aber ich werde nen Teufel tun und mich wieder nur auf die Couch setzen.....egal was, ich werde wieder arbeiten....auch notfalls als Pförtner.



Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014


____________________
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%
Lieber Gruß von "Teddy" Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Myokardvorderwandinfarkt 7/2014, MRT-fähiger Einkammer-Defi 09/2014, EF 39%

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#50
Ich habe nie gesagt das ich nicht mehr Arbeiten will.

Nur ich kann in einen Beruf nicht Arbeiten wenn dieser mir durch seine Voraussetzungen schon Hürden entgegen stellt.

Es kommen z.b. Mathematischen Aufgaben die ich schon damals in der Schule nicht kapiert habe und ich bin ehrlich und sage das ich damals in Mathe eine 4 hatte.

Und es bringt nichts wenn mir einer Versucht das Material mit eine Schaufel ins Hirn zu trichtern.

Ich würde gerne was machen was auch Spaß macht und wo ich mich nicht jeden Tag quellen muss dass das was ich mache auch nur ansatzweise richtig ist,ich mich selber derart Belaste und unter Stress setze nur um es anderen gerecht zu werden weil es sonst Auf Wiedersehen heißen würde.

Klar als Handwaerke gabs auch Arbeiten die nicht leicht waren,wo man schwere Sachen tragen und heben musste.Aber diese Arbeit hat mich dennoch Spaß gemacht.

Nur Spaß ist für mich nicht jeden Tag nach Hause zu kommen,Kopfschmerzen zu haben wo bei mir die Laune drunter leidet,meine Familie das dann noch ab bekommt,mir jeden Tag die gleichen Stellen schmerzen und eventuell noch schlimmer werden.

Wenn ich Feststelle das etwas was nur eine Woche ging,was nur ein Test war,was keine Herrausforderung war und wo keine Verantwortung vorhanden war und für Fehler nicht angemeckert wird,und man innerhalb von 5 Tagen beschwerden aufkommen . . . das soll man dann 2 jahre machen,wo die Beschwerden nicht weniger sondern zunehmen werden.

Also wenn dann würde ich etwas machen was mir auch Spaß macht und wo ich sagen kann:Ich bin zufrieden,das kann ich,ich habe was gemacht und es tut mir nichts weh weil ich gezwungen bin diese Haltungen oder Stellungen zu machen.

cron