Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#21
Eigentlich was machen was ich kann.Nur das kaufmännische kann ich nicht was ich in dieser Woche fest gestellt habe.

Hinzu kommen Gesundheitliche einschränkungen.

In dieser Woche haben sich neben Kopfschmerzen noch Nackenschmerzen gemeldet und auch Rückenschmerzen kamen hinzu.

Die Kopfschmerzen lassen sich auf das aufhalten in Räumen zurück führen,ebenso bei den machen der Aufgaben.

Durch die Aufgaben und das auf den Arbeitsplatz schauen bekam ich gute Nackenschmerzen die zum Teil auch die Kopfschmerzen verschlimmern.

Durch die Sitzhaltung fing auch mein Rücken an sich zu melden da man nicht viel läuft sondern ansich eher am Arbeitsplatz sitzt und die Aufgaben die einem gegeben werden macht.

Alleine die ganzen Aufgaben die mit Mathe zu tun haben,die man auch noch ohne Taschenrechner machen muss und auch Aufgaben vor kommen die man so noch nie hatte bzw Algebra kenne ich nur vom Hören her und da auch nur das Wort ansich.

In Englisch bin ich leider unterste Schublade da ich das seit der Schule nicht mehr hatte und bis auf diverse Wörter kein Englisch kann,weder in Schrift noch in Sprache.

Eine Aufgabe musste ich sogar nochmal machen weil ich mich der Aufgabenstellung total überfordert war.Die andere Variante war dann einfacher für mich.Aber welche Firma macht sowas mit.

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#22
Naja, Rückenschmerzen haben zurzeit 30-40%.
Was ist dein Ziel? Was möchtest du erreichen?
Und wieso versuchst du das mit den Kursen nicht, um guten Willen zu beweisen? Ich zitiere dich: "Wie sagt man bei uns:Ein Versuch macht Kluch(so ausgesprochen eben)" (14.02.2014 - Thread Umschulung, Seite 2, 13:09)
Muß eigentlich nicht das Arbeitsamt versuchen, dich pflichtzuvermitteln?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#23
Rick, betrachte das ganze doch mal anders herum. Es gibt doch sicher auch ein paar Dinge, die du gut kannst, du hast doch auch Stärken. Ich lese hier immer nur, was du NICHT kannst.
Klar liegt Mathe nicht jedem, und Englisch fliegt dir vielleicht auch nicht zu.
Aber Englisch ist nun wirklich keine hochkomplizierte Sprache mit unendlich viel Grammatik.....ein Basic English kannst du dir bestimmt aneignen.
Vielleicht brauchst du einfach eine andere Methode fürs Lernen. Übers Hören vielleicht? Manchmal klappt das besser.
Oder vielleicht bist du doch eher der Praktiker? Da findet sich doch bestimmt etwas, was du auch im Sitzen ausüben kannst.....falls das wirklich sein muss.
Was weiß ich, ich kenn mich da nicht so aus....Feinwerksmechaniker oder so was? Dann machst halt noch mal eine Ausbildung! Besser als hartzen....

Zum Thema Schmerzen.....
Du gehst doch auf die 40 zu.....
Und wir hier in Schwaben sagen immer.....wenn du über 40 bist, morgens aufwachst und dir tut nix weh.....dann bist du tot.

In diesem Sinne!



HOCM

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#24
    Zitat: Ulla
    Zum Thema Schmerzen.....
    Du gehst doch auf die 40 zu.....
    Und wir hier in Schwaben sagen immer.....wenn du über 40 bist, morgens aufwachst und dir tut nix weh.....dann bist du tot.

    In diesem Sinne!



    HOCM
Das hab ich so auch noch nicht gehört :)

Tja was soll ich sagen.ich habe damals meine Lehre als Maler gemacht und habe seit dem immer nur gearbeitet.Also in Praktischer hinsicht.Was ich an Theorie in der Berufsschule gelernt habe ist nach kurzer Zeit weg gewesen einfach aus dem Grund weil ich als Arbeiter nie was damit zu tun hatte.Aufmaß usw wurde vom Chef und von dem der im Büro das gemacht hat ausgeführt.Lohnabrechnungen hat die Frau vom Chef gemacht.Ebenso viele andere sachen wurden vor ab gemacht.Bei mir war es immer nur so,ich habe das was gebracuht wurde hin gestellt bekommen und habe meine Arbeit gemacht.

Und zu dem was ich nicht kann,das habe ich nur auf gezählt weil sowas da vor kam mit Themen die mir halt einfach nicht liegen.

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#25
Arbeitsunfähig krank ist man aber ja nicht, weil man irgendetwas nicht kann, sondern weil man körperlich nicht in der Lage ist...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#26
Ich finde es ja auch schön, ab und zu mal zu jammern, wie schlecht es mir geht aber das funktioniert doch hier nicht. Da muß man sich in einem Forum anmelden, wo lauter gesunde Menschen sind und denen kann man dann erzählen, dass man einen Defi hat und wie schwer krank man ist und was man alles nicht mehr kann und dann sagen die »Oooooh« und »Aaaaah« und »Ach Herrjee« und wundern sich, dass man da gar keine Rente kriegt aber hier ist ulkigerweise ein Defi ja nichts Besonderes.
Wenn ich hier in die Signaturen der Anderen gucke, dann fühle ich mich teilweise schlagartig gesund und schäme mich fast zu erzählen, wenn ich mal ein altersbedingtes Wehwehchen habe.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#27
Also Jammern will ich ja nicht.

Ich formulier es mal anders.

Ich habe 20 Jahre lang den ein und selben Beruf aus geübt in 4 verschiedenen Firmen und das unterschiedlich lang bis hin zu meiner Erkrankung.

Seit der Erkrankung ging es von vorher 100% runter auf sagen wir mal 30%

Meinen alten Beruf durfte ich nicht mehr ausüben weil meine gesamten Einschränkungen dort zu finden war.

Die RV hat mir dann aufgrund meiner Erkrankung erklärt das ansich nur das Kaufmännische in Frage kommen würde und sie mir deshalb vorgeschlagen haben das ganze in einem Berufs Förder Werk zu testen ob ich das könnte.

Nochmal.Mir wurde der Beruf vorgeschlagen und es soll getestet werden ob ich das könnte.


Dort wurden dann Tests gemacht,ebenso dieser PSU Test am PC und diverse Aufgaben in schriftlicher Form.

Mit einem Großteil davon konnte ich nichts anfangen,einen Test habe ich sogar nochmal gemacht,aber auf eine andere art.

Nicht nur das ich das meiste nicht konnte,es ergab sich in dieser einen Woche schon die ersten anzeichen von Negativen Aspekten.

Kopfschmerzen - Nackenschmerzen - Rückenschmerzen.

Auch wurden Stellenanzeigen durch geschaut mit Tätigkeiten die man sich vorstellen könnte.Aber alleine die ganzen anforderungen erfülle ich zum großteil schon garnicht.

Ich will damit nicht jammern sondern nur ausdrücken das dieser Beruf nichts für mich ist.Ich kann mir z.b. nicht vorstellen wenn ich doch etwas davon mache das die Negativen Aspekte wie Kopfschmerzen,Nackenschmerzen und Rückenschmerzen dann verschwinden wenn sie dort schon in den ersten Tage auftauchten.

Ich möchte Spaß haben an dem was ich mache und nicht da sitzen,das meiste nicht können,schmerzen haben und unzufrieden sein.

Jeder hat einen Beruf gehabt der ihm spaß machte und wo es etwas konnte.Leider ist das bei mir nicht der Fall gewesen.

Und die Aufgabe des altbekannten Pförtner der da in so einem Häuschen sitzt . . . den gibt es heute nicht mehr.Der gehört zum Sicherheitsdienst und hilft zum Teil bei gewissen Tätigkeiten mit.

Außerdem hatte ich einen Bericht gefunden in dem gut beschrieben stand das man als Kaufmann auch Gesundheitliche einbußen hat.Zum teil bin ich aber auch nicht Gesundheitlich geeignet diese aus zu gleichen.

Und ich möchte neben meiner Hauotkrankheit nicht weitere körperlicher einschränkungen haben.


Das ganze kann nun wer Verstehen wie er will.
Hier geht es alleine um mich und meinen Körper.Ich selber weis was ich kann,was ich mir zu traue und was nicht.Ich bin keine Zahl in einer Liste auf einem Blatt papier wo man sagt der kann das oder das.

Re: Wären einer Umschlung Arbeitsvorschläge

#28
Der Spaß am Beruf und übliche normale Beschwerden, die jeder so hätte oder haben könnte, sind keine Argumente für eine eventuelle Berufsunfähigkeit.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern