Re: Arbeiten oder nicht? Wer entscheidet wann?

#11
Hallo ihr Beiden,
kann euch so gut verstehen.Vor allem weil viele andere es nicht verstehen können, weil man sieht ja nichts von der Krankheit.
Mir geht es ähnlich, lebe allein, bin seit juni letzten jahres krankgeschrieben und bekomme nur krankengeld von einem eh nur dreivierltel job. Meine Putzstellen kann ich nicht mehr machen, also heisst es jeden Monat sehen wie es weitergeht. Und da soll man sich kümmern gesund zu werden. Wünsche euch ganz viel Kraft und denkt dran die Gesundheit ist das Wichtigste.
Ganz liebe Grüsse
Karin



Re: Arbeiten oder nicht? Wer entscheidet wann?

#12
Hallo Andreas

das klingt nach einem sehr stressigem und Hohe Verantwortung Job, und dann noch den Druck den man sich selber macht die Finanzen der Familie nicht zu gefährden. Ich wünsche dir viel Kraft dafür. Ich denke nur du allein weisst wann du soweit bist einen Arbeitsversuch zu machen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen nimm jede Hilfe oder Chanche die sich bietet: Schwerbehindertenausweis, dadurch zusätzlichen Urlaub, Kündigungsschutz an. Mit´der Kombi runter mit den Arbeitsstunden und den Rest bekommt man, mit etwas finanzieller Einschränkung, dazu kenn ich mich leider nicht aus - weiss nur mir wurde das übergangsweise angeboten. Ich wollte es aber anders versuchen. Kann jetzt mit geänderten Arbeitszeiten, Verlagerung meiner Tätigkeiten mehr ins Orgnisatorische, etc ganz gut mithalten. Verständnisvoller Chef:-).
Also wünsche ich dir auch so einen verständnisvollen Chef - gute Leute im Arbeitsteam sind das wert.
Drücke fest die Daumen für Dich und deine Familie

Liebe Grüsse Ulrike

Es geht sowieso nur nach vorwärts :-)

Re: Arbeiten oder nicht? Wer entscheidet wann?

#13
Hallo,
danke für die vielen guten Tipps und Ratschläge und vor allem die aufmunternden Worte.

Trotzdem Andreas in der Firma erst 1 1/2 Jahre war, als er den Infarkt hatte, sind dort alle super verständnissvoll. Es wird alles getan um ihm eine Rückkehr an seinen Arbeitsplatz zu ermöglichen. Da es eine grössere Firma ist haben sie auch einen Behinderten beauftragten der sich schon mit Andreas getroffen hat. Von der Seite ist also alles ok. Die Frage ist halt ob er das schafft, da es ja auch noch zusätzlich 1,5 Std. Hin- und Rückfahrt jeden Tag währen.

Vieleicht bin ich auch nur zu ungeduldig er ist ja erst 8 Monate Krank geschrieben. :-)

Schwerbehinderten Antrag läuft aber gegen den ersten Bescheid mussten wir einspruch erheben sie hatten ihm 30 % gegeben und wussten noch nichts vom Defi. Somit mussten wir schon einen Änderunsantrag stellen. Warscheinlich müssen wir das ende des Monats schon wieder da bei ihm der Verdacht auf eine Schlafapnoe besteht was jetzt untersucht wird.

Immer wieder was neues damit´s nicht langweilig wird.

Hoffe das er wenigstens ab Sommer so 5 - 6 Stunden arbeiten gehen kann, zumindestens bis die Kinder aus dem Haus sind. Das wird hoffentlich nicht mehr so lange dauern, spätestens in 5 Jahren müssten zumindestens 3 weg sein. (Hotel Mama gibt´s bei uns nicht)

Dann würde es auch problemlos mit Frührente passen.
Vieleicht finde ich auch einen Job, dann macht er den Hausmann.

Muss mich wohl in Geduld fassen auch wenn´s schwer fällt.

Liebe Grüße
Corinna



Das Glas ist halb voll!

Re: Arbeiten oder nicht? Wer entscheidet wann?

#15
Auch von mir ein herzliches Danke für die aufmunternden Worte.
Wir sind eh zwei HALB-VOLL-GLAS Typen, also lassen wir uns nicht so schnell unter kriegen, wir werden das schon schaffen. Wir müssen nur erst noch lernen das das alles seine Zeit braucht.
Und falschen Scharm um zu einen Neurologen/Psychater zu gehen habe ich nicht, ich habe auch schon seit 4 Wochen einen Termin, im Mai!!! Also wird es noch etwas dauern.
Einen Termin beim LUFA wegen des Schlafapnoe habe ich auch, in zwei Wochen.
Ich würde gerne wieder Arbeiten gehen, aber bei meinem derzeitigen Zustand würde ich das nicht schaffen, zumindest nicht ohne Stress, und der ist gar nicht gut ;-), reduziert die Lebenserwartung, und ich möchte noch min. 30 Jahre mit meiner Corinna verbringen, wir sind jetzt fast ein Jahr verheiratetund, hatten wärend der Zeit nicht soviel voneinander, ( ich mußste mich ja so lange in Krankenhäusern rumtreiben :-) ), da haben wir noch was nachzuholen.

Hallo Karin,
auch dir ein Hallo in die Nachbarschaft.

LG Andreas



Die Vergangenheit WAR gestern, die Zukunft IST morgen !

Re: Arbeiten oder nicht? Wer entscheidet wann?

#16
Hallo alle zusammen,

hatte heute meine erstes Defi auslesen, keine vorkommnisse, die Ärzte waren sehr zufrieden.
Das Medikament Amoron ist auch abgesetzt worden (habe davon Ablagerungen auf den Augen bekommen).
Ich soll in der Klink mit dem Defihersteller an einem Forschungsprojekt teilnehmen.
Darf auch ab sofort auch wieder Auto fahren.
Nach Meinung des Oberarztes kann ich ab ca. Mai mit der Wiedereingliederung in meinem Job beginnen.
Endlich mal gute, sogar sehr gute Nachrichten.

Jetzt können Corinna und ich am Samstag unseren Hochzeitstag richtig genissen.

L.G. Andreas + Corinna



Die Vergangenheit WAR gestern, die Zukunft IST morgen !

Re: Arbeiten oder nicht? Wer entscheidet wann?

#17
das sind gute Nachrichten Andreas.
Dann hast Du noch zwei Monate, die Du unbedingt zur Erholung verwenden solltest.
Man neigt ja leicht dazu, bei so guten Nachrichten und wenn man sich wieder besser fühlt, sich zu überschätzen.
Ich hab den Fehler gemacht und meinte, es wäre alles wieder machbar.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau zwei wunderschöne Ferienmonate und einen relaxten Wiedereinstieg in die Maloche.

LG
brigitte



Re: Arbeiten oder nicht? Wer entscheidet wann?

#18
Alles Gute zum Hochzeitstag!

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Arbeiten oder nicht? Wer entscheidet wann?

#19
Hallo Andreas,
das sind ja mal gute Neuigkeiten.
Da du ja in der Nachbarstadt wohnst, würde es mich mal interessieren in welcher Klinik du warst. Ich war in Unna und nehme auch an einer Studie teil. Liebe Grüsse und ich wünsche euch einen wunderschönen Hochzeitstag.
Ich versuch auch die Sonne zu bestellen:o)))
lg
Karin



Re: Arbeiten oder nicht? Wer entscheidet wann?

#20
Hallo Karin,

wir hatten bis jetzt und werden noch einen schönen Tag haben, danke für die Glückwünsche.
Ich bin im Klinikum Lüdenscheid, ich hatte in Lüdenscheid den Infarkt und bis auf die Bypässe (Münster) bin ich dort auch operiert worden. Ich arbeite auch in Lüdenscheid, ca. 500m von der Klinik entfernt, habe mich auch deshalb entschieden auch Ambulant dort zu bleiben, ansonsten wollte ich nach Menden zum Kardiologen, dort gehe ich auch mit meinen Kids zur Untersuchung hin, bei uns in der Familie liegt der Herzfehler in den Genen, mein Bruder, mein Neffe, mein Onkel und ich.

Gruss Andreas



Gestern WAR die Vergangenheit, morgen IST die Zukunft !

Infarkt mit Kammerflimmern, Wiederelebung, 3 Stends, 1 1/2 Wochen Koma, 3 Bypässe, Reha, nach 3 1/2 Monaten nach Hause. Im Jannuar 2009 Defi den 1.
cron