arbeit

#1
habe am 19.01.2009 einen defi eingesetzt bekommen.
meine frage ab wann sollte man wieder arbeiten gehen.
ich arbeite als schlosser, habe in der klinik gesagt bekommen das ich den arm 6 wochen nicht bewegen soll, und dann 6 monate nicht aussergewöhlich belasten darf.
bei meiner arbeit brauche ich diesen aber.
hat jemann erfahrung danke für jede hilfe
josch

Re: arbeit

#2
Hallo josch!
Ich kann dir nur raten auf die Ärzte zu hören, denn ich habe mir auch mehr zugetraut als ich hätte gekonnt, später hatte ich einen Sondenbruch, ob es nun wirklich daran lag, das ich nach 6 Wochen wieder arbeiten war bleibt unbeantwortet, aber teste es lieber nicht.
Denn der Defi hatte Fehlimpulse ausgelöst und das hätte echt schlimm ausgehen können. Mußte sofort in den OP und habe einen neuen Defi bekommen.

Liebe Grüße Kitty

Re: arbeit

#3
Hallo josch!
Ein herzliches Willkommen wünsche ich dir.
Wie Kitty schon geschrieben hat: Gehe es langsam an und höre auf die Ärzte. Bau dich erstmal auf. 6 Wochen wäre es toll. Wegen die Heilung. Und dann immer noch schön langsam. Nichtdas was kaputt geht und du es dann bereust.
Aber lass den Kopf nicht gleich hängen. Mit der Zeit wird es schon.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: arbeit

#4
Hallo josch
las es mit der Arbeit gaaaaanz langsam angehen, glaube mir, wenn die Sonde noch nicht eingewachsen ist und bricht kann es zum falschen auslösen eines Defi-Schocks kommen (das ist der blanke Horror).
Und leztendlich fängt wieder alles von vorne an: neue OP, mit neuer Sonde, und, und, und.
Rede doch einfach mit Deinem Hausarzt oder Kardiologen, und las Dich dann noch weiter Krankschreiben, also bei mir gab es da keine Probleme.
Wie die anderen schon schreiben,Wenn die Sonde einmal eingewachsen ist bist Du auf der sicheren Seite.
Versuche alles ein bisschen positiv zu sehen,auch wenn`s am Anfang schwer fällt.
lg Addi