Die Suche ergab 70 Treffer

Re: S-ICD Probleme

Also ich habe meinen seit September 2018. Die S-ICDs gibt es nur von Boston. Ich würde die Probleme ansprechen, ich bin nicht sicher ob es sein kann das er schlecht sitzt. Auch die psychische Belastung ist unterschiedlich. Bei mir brennt es nicht wenn ich über das Aggregat fahre. Natürlich ist es un...

Re: S-ICD Probleme

Hallo Sandra,

Ich habe auch einen S-ICD. Wie lange hast du deinen S-ICD schon? Was genau stört dich an ihm?
Ich nehme meinen mittlerweile nicht mehr wirklich wahr, am Anfang war es komisch beim Schlafen auf der Seite auf dem Defi zu liegen aber jetzt stört mich selbst das nicht mehr.

LG

Löwenzahn

Re: Freunde und Familie

Hallo Feffie, toll das dein Mann so gut reagiert hat! Die Fragen die du stellst kommen mir von mir selbst sehr bekannt vor. So ganz sicher was im Fall der Fälle zu tun ist bin ich mir auch nicht. Das ist bei manchen Patienten ja auch etwas anders. Am besten du besprichst das mit deinem Kardiologen. ...

Re: Nimmt jemand Entresto

Ich habe auch die große Packung für 3 Monate. Also ich habe keine Ahnung ob das Entresto jetzt irgendwie so besonders wirkt. Das liegt aber daran das mein Blutdruck auch sonst niedrig ist und ich mich damit abgefunden habe das es auch mal werte um die 80 zu irgendwas sein können. Klar man könnte jet...

Re: Nützliche Apps

Ich nutze auch MyTherapy aber ohne Registrierung als reine Erinnerung an das einnehmen. Ich mag auch nicht zu viele Daten in eine solche App geben und wie lange meine Tabletten noch reichen sehe ich jeden Sonntag Abend beim auffüllen. Wenn ich dann nur noch wenig über habe gehe ich halt zum Arzt. Ne...

Re: Narbe/vernarbt

Also bei mir musste die Wunde am Defi auch noch Mal geöffnet werden weil der Drainageschlauch abgerissen ist. Da ich einen S-ICD habe liegt die Narbe aber wo anders. Ich spüre/merke die Narbe nicht wirklich, was aber eher daran liegt, dass ich sofort den ICD spüre wenn ich an die Stelle komme. Ganz ...

Zur erweiterten Suche

cron