Die Suche ergab 8 Treffer

Re: Hallo liebes Forum :)

Unabhängig von der genetischen Untersuchung möchte ich auf einen möglichen Auslöser des Long QT Syndroms hinweise: Neben anderen zum Teil recht üblen Nebenwirkungen sind die ansonsten recht wirksamen Antibiotika der Gruppe der Fluorchinolone auch bei völlig Gesunden in der Lage eine Verlängerung der...

Re: Haare föhnen Frauen!

Hallo, Sicherlich sollte man nach der OP vorsichtig sein und warten bis das alles eingeheilt ist. Nur habe ich bereits einen Monat nach der OP wieder mit dem Schwimmen begonnen und nach drei Monaten praktisch keine Rücksicht mehr genommen. Bis jetzt ist jedenfalls nichts passiert und die Impedanzwer...

Re: Mit Defi in den MRT

Hallo, Die mindestens 3 Tesla eines normalen MRT führen in der Regel zu einer Erhitzung der Komponenten, schädigen damit umliegendes Gewebe und können den ICD selber zudem funktionsunfähig machen. Nach sieben Jahren sollte die Batterie auch bald fällig sein. Ich würde das nicht riskieren und die Gel...

Re: Überstimulation

Was ist denn eigentlich eine Überstimulation? Überstimulation ist das anti-tachykarde Pacing (ATP), mit dem "moderne" Defis vor dem Schock Tachykardien beenden können. Dies funktioniert salopp so, daß der Defi als (kräftiger) Schrittmacher die Tachykardie überrennt in dem schnellere Pulse gegeben w...

Re: Mein Cordichin ist nicht mehr verfügbar...

Hallo, Nach ein wenig googeln sieht es so aus, als wäre das Kombipräparat schon lange nicht mehr erstattungsfähig: https://www.arznei-telegramm.de/html/1991_06/9106050_02.html Zudem wird vom Chinidin an verschiedenen Stellen abgeraten, da die Klasse 1a Antiarrhythmika auch pro-arrhythmisch wirken kö...

Zur erweiterten Suche

cron