Die Suche ergab 45 Treffer

Re: Pulsuhr Mio Alpha - wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Hallo liebes Forum, ich hatte meinem Vater aufgrund Eurer Kritiken vor knapp zwei Jahren die Alpha Mio besorgt. Er ist Defi-Träger und hatte vor ein Paar Wochen eine Ablation nach einer 9stündigen langsamen VT (die der Defi ignoriert hatte, weil sie unter seiner Stimulationsgrenze lag). Jetzt ist de...

Re: Ablation bei VT - Erfahrungen? Empfehlungen?

Liebe Jutta, vielen Dank für die Nachfrage! Man mag sich ja nicht zu früh freuen, aber es scheint alles ganz gut gelaufen zu sein. Nachdem am Dienstag bei der Defi-Auslese herauskam, dass mein Vater 9 (!!!) Stunden lang eine VT von um die 170 Schlägen hatte und in der Woche davor wohl auch schon, is...

Re: Überstimulation

Tja, heute morgen hat er sich für morgen einen Termin in der Defi-Ambulanz geben lassen, heute Abend habe ich ihm von unterwegs die 112 nach Hause geschickt, nachdem er am Telefon meinte, schon seit zwei Stunden einen schwankenden Puls zwischen 120 und 170 laut Pulsuhr zu haben, sein ziemlich gutes ...

Re: Nimmt jemand Entresto

Hallo liebes Forum, eigentlich lese ich hier ja immer für meinen Defi-tragenden Vater, aber mit DCM und entsprechenden Medikamenten habe ich leider selbst Erfahrungen. Ich habe also eine erblich bedingte DCM und nehme seit meiner Jugend, also etwa seit 24 Jahren, den entsprechenden Medikamentencockt...

Re: Überstimulation

Hallo Ihr beiden,
Ihr seid super, vielen Dank für die Antworten! Vielleicht sollte er doch noch einmal vorstellig werden, selbst wenn die Frequenz "nur" bei 160 lag, kann das ja über einen längeren Zeitraum wirklich nicht gut sein.
Viele Grüße
Bille

Re: Überstimulation

Danke für die Info! Ich habe gerade mal geschaut: bei der Programmierung steht VF Bereich ab 270 (ms), VT-Erkennung ab 320. Heißt das, das Ding erkennt erst bei einem Puls von 270, dass es eine Tachykardie ist? Das wäre doch verrückt? Selbst bei seiner anhalten VT 2016 hatte mein Vater "nur" einen P...

Re: Überstimulation

Hallo in die Runde, meine Frage passt hier vielleicht ganz gut rein: Mein Vater hat vor zwei Jahren einen Defi gesetzt bekommen. Er hatte 1996 und 2003 insgesamt 3 Infarkte und war dann vor zwei Jahren eingeliefert worden, weil er über Stunden hinweg eine Kammertachykardie mit ca 160 Schlägen hatte....

Re: Bewegungsübungen direkt nach der Implantation

<t>Hallo Ikke,<br>danke für den Rat. Ich frage übrigens nicht für mich selbst - ich bin hier im Forum zwar schon ewig Mitglied, weil mir 2003 wegen einer familiären dilatativen Kardiomyopathie, Familiengeschichte von plötzlichem Herztod und vereinzelten VTs im Langzeit-EKG zu einem Defi geraten wurd...

Zur erweiterten Suche

cron