Die Suche ergab 96 Treffer

Re: Ein Pre-Patient hat Angst

Hallo, Ja, Bad Oeyenhausen kann mitunter auch eine sehr gute Adresse sein,wenn man sich psychisch mal wieder so richtig einen Dämpfer abholen will😶. Ich bin seit 2015 Stammgast,fahre mindestens zweimal jährlich Himmelhochjauchzend zur Kontrolle und komme auch fast jedesmal ziemlich geknickt wieder z...

Probleme mit dem Merlin Home Transmitter von St.Jude

Da ich auch einen Defi mit absturzgefährdeter Batterie implantiert habe bekam ich im Januar 2017 den Transmitter von meiner Klinik. Das Funktionierte gut-bis zum 17.5.2019.Nachmittags leuchteten sämtliche gelben Lampen,das Symbol mittig für die Datenübertragung leuchtete und dazu ein Warnton,der mic...

Re: Nimmt jemand Entresto

Hallo, auch bei mir hat sich nach 2 Jahren Entresto an der EF nichts geändert (unter 20%),es ist aber auch nicht schlechter geworden und das ist immerhin ja auch was.. Auch dieses "Wundermittel" stößt an seine Grenzen wenn das Herz zu stark vorgeschädigt ist.Mir geht es trotzdem ganz gut.Ich nehme z...

Re: Nimmt jemand Entresto

Hallo Löwenzahn, Es kann sogar sehr lange dauern,bis alle Medikamente passend auf dich eingestellt sind,das du damit noch gut leben kannst und dich nicht nur noch durch den Tag schleppst. ..Ich nehme seit Januar 2017 Entresto und bin nach etlichen Steigerungen und das Ganze dann wieder Rückwärts end...

Re: Gurtbefreiung

Hallo Kerstin, bei mir liegt der Defi auch direkt unter der Haut,ich kann alle Anschlüsse unter der Narbe sehen-und habe bisher darauf vertraut das es so richtig ist.Das durch einen Gurt oder irgendwas das über die Anschlüsse rubbelt ein Fehlschock ausgelöst werden kann,daran habe ich bis jetzt nich...

Re: Gurtbefreiung

Hallo Kerstin, das Thema Gurtbefreiung habe ich auch schon ausgiebig mit meinen Doktoren diskutiert,genauso erfolglos.. Als ich vor 5 Jahren meinen ersten Defi bekam heilte die Narbe schlecht und der Gurt meines damaligen Autos scheuert sehr unangenehm über die wohl gut gemeinten selbstauflösenden F...

Re: NDR Recherche zu ICDs - Batterieprobleme und Schocks

Hallo Elena, ich habe seit 8/2015 einen QuadraAssura MP von St.Jude,bisher Schockfrei. Als die Warnmeldung kam habe ich meinen Kardiologen darauf angesprochen((die Info hatte ich hier aus dem Forum). Der telefonierte dann mit der Implantationsklinik und bestätigte mir das ich auch ein Modell von der...

Zur erweiterten Suche