Die Suche ergab 116 Treffer

Re: E-Gitarre

Hallo Konstantin, grundsätzlich sollten wir Defi-Träger uns vor Allem hüten, was Strom durch unseren Körper schickt (ist in deinem Fall nicht das Problem) oder sehr starke Magnetfelder erzeugt. Das wären bei dir dann die Verstärker und Lautsprecher. Allerdings wird die Angst vor magnetischer Beeinfl...

Re: Ausfüllhilfe

Hallo, zunächst mal: mit Defi kriegst du auf jeden Fall einen GdB von 50%, egal welche Einschränkungen du damit hast oder auch nicht hast. Dafür gibt es eine Tabell, die man auch im Internet einsehen kann. Ich habe meinen Antrag damals nicht selber ausgefüllt, sondern war damit beim Versorgungsamt, ...

Re: Batterieprobleme Biotronik

Wenn man mal in Facebook schaut, dann sind schon einige von der Problematik betroffen. Dort habe ich zum Beispiel von einer Leidensgenossin gelesen, die im September ihren ersten Defi von Biotronik bekommen hat und der wurde jetzt schon wieder ausgetauscht wegen der Batterieproblematik. Ein anderer ...

Re: Batterieprobleme Biotronik

Gestern im Krankenhaus wurde nun eine (zusätzliche) Defi-Kontrolle gemacht mit dem Ergebnis, dass keine Ereignisse aufgezeichnet wurden. Die Batteriekapazität ist nach sechs Jahren noch bei 63% so dass ich davon ausgehe, dass der Defi sein 10-jähriges Jubiläum noch in meinem Körper feiern wird. Ein ...

Batterieprobleme Biotronik

Es gibt aktuell ein Problem mit einer vorzeitigen Batterieerschöpfung bei einigen ICDs von Biotronic, betroffen sind über 160.000 implantierte Geräte. Das Problem ist, dass bei diesen ICDs die Batterie vorzeitig und sehr schnell erschöpft sein kann und es dann zu einem Ausfall der Schock- oder der S...

Re: Wiederkehrende Angst und Panikattacken nach ICD Transplantation

Hallo Andy, herzlich willkommen hier im Forum. Mit eigenen Erfahrungen zu psychologischen Problemen kann ich dir nicht helfen, aber hast du schon mal daran gedacht, eine (stationäre) Reha zu machen? Die Reha-Klinik in der ich war (Curschmann-Klinik in Timmendorf) hatte einen eigenen psychologischen ...

Re: Camino

Hallo Linchen, ich hatte für Mai 2015 geplant, mit meiner Frau den 240 km langen portugiesischen Jakobsweg von Porto nach SDC zu laufen. Der Flug nach Porto war schon gebucht, dann kam mir im März 2015 leider das Kammerflimmern mit anschließender Defi-Implantation dazwischen und wir haben den Flug u...

Zur erweiterten Suche

cron