Die Suche ergab 325 Treffer

Re: Herzstolpern wegen Wetter?

Einen schönen Sonntag euch allen! Ich wäre schon zufrieden, wenn es bei Extrasystolen bliebe. Vor einigen Tagen, als es noch so heiß war, bin ich (wieder mal) umgekippt.Einfach so bei einem Spaziergang.Ohne mich besonders angestrengt oder verausgabt zu haben.Ich bemerkte,dass mein Herz anfängt zu ra...

Re: Gutachten ohne Untersuchung

Ich muss Heinz Recht geben, ich verstehe auch nicht so ganz, wo das Problem liegt.Die RV entscheidet auf Grundlage der vorliegenden Befunde, ob und wie lange der Antragsteller berentet wird.Wenn es in deren Augen wahrscheinlich oder zumindest möglich ist, dass der Antragsteller in absehbarer Zeit ar...

Re: smartwatch

Hallo Berni,
ich selber habe keine smartwatch, habe aber vor kurzem auf einer Seite von Biotronic zur Störbeeinflussung von implantierten Defibrillatoren durch Haushaltsgeräte u.a. gelesen, dass man als Defiträger eine smartwatch unbedenklich verwenden kann.

Grüße von Anett

Re: Sondenkabel

Hallo Purzel, es ist verständlich, dass ihr nach so einer Geschichte verunsichert seid und viele Ängste diesbezüglich auftreten. Da deine Frau sich deiner Aussage nach auf dem Weg der Besserung befindet, wird allmählich der Alltag einkehren und das ganz normale Leben weitergehen. Sofern man als Defi...

Re: Sondenkabel

Hallo Purzel, zunächst erstmal dauert es einige Zeit, bis der Narbenbereich komplett abgeheilt und der optische Endzustand erreicht ist.Bei mir bildet der Defi eine relativ große Beule, teilweise sieht der Narbenbereich aber auch eingedellt aus. Wenn bei der Kontrolle nach 3 Monaten alles soweit in ...

About Biotronic

Zur Information für euch: Im Rahmen unserer monatlichen Defigruppe war ein Ingenieur der Firma Biotronic als Referent da. Dieser stellte den neuesten Defi, ein wirkliches Highlight unter den Geräten vor. Der Rivacor hat eine körperfreundlichere Form, ist sehr schmal, soll deswegen auch weniger „durc...

Re: Überstimulation

Schaden kann eine erneute Vorstellung in diesem Fall sicher nicht. Es ist auch so, dass häufige und lange hochfrequente Tachykardien zu einer Herzschwäche führen oder diese noch verstärken können. Insofern macht es schon Sinn, das vom Kardiologen noch mal abklären zu lassen bzw. auch nach der Ursach...

Re: Überstimulation

Hallo Bille, die von dir genannten Zahlenwerte beziehen sich nicht auf die Anzahl der Pulsschläge, sondern sind eine andere Notation für die Schnelle des Herzschlages. Diese werden dann in Herz- bzw. Pulsschläge umgerechnet.Kardiologen verwenden dafür eine spezielle Formel. VF ab 270 bedeutet, dass ...

Zur erweiterten Suche

cron