Die Suche ergab 858 Treffer

Re: Batterien

Da stellt sich die Frage, was ist denn ein sinnloser Wiederbelebungsversuch bzw. wie sinnvoll ist die Formulierung? Wenn man wieder aufwacht, war der Wiederbelebungsversuch erfolgreich, also nicht sinnlos. Wenn man nicht wieder aufwacht, obwohl ein Wiederbelebungsversuch gemacht wurde, der also sinn...

Re: Reha und Reha ! ? !? ??

Um es mal ganz einfach runter zu brechen. Wenn jemand etwas hat und ein Anderer will es haben, dann macht derjenige, der es hat die Bedingungen. Kommt man zu einer Einigung, wird die Sache zu den Bedingungen, auf die sich geeinigt wurde übergeben. Man wird nicht gezwungen auf die Bedingungen einzuge...

Re: Wiederkehrende Angst und Panikattacken nach ICD Transplantation

Mir hatten die Ärzte damals relativ verständlich erklärt, dass man durch den Defi und die engmaschige Überwachung durch die regelmäßigen Kontrollen und den Defi, eigentlich viel sicherer lebt, als jeder, der denkt gesund zu sein und nicht zum Arzt geht. Außerdem macht ein richtig eingestellter Defi,...

Re: Reha und Reha ! ? !? ??

Es ist doch nicht schlimm, wenn dir Rente zusteht und du sie dann auch haben willst. Darum geht es gar nicht. Nur der Rententräger muss für die Entscheidung zur Rente die Bestätigung haben, dass eine Arbeitsfähigkeit nicht wieder hergestellt werden kann und das passiert nunmal bei der Reha des Rente...

Re: Reha und Reha ! ? !? ??

Ist doch eigentlich ganz logisch. Bei einer stationären Reha ist das Kontaktmanagement viel einfacher. Man weiß genau, wer wann mit wem in Kontakt war. Außerdem kann man jeden bei Ankunft testen, bzw. zumindest auf Symptome prüfen und man ist die ganze Zeit über relativ sicher. Bei einer ambulanten ...

Re: Nimmt jemand Entresto

Danke, die haben mich tatsächlich heute wieder nach Hause geschickt. Find ich unglaublich. Am Mittwoch im Prinzip mit der Tasche in den OP spaziert, ausziehen, hinlegen OP, kurz Ruheraum, ins Zimmer, eine Nacht schlafen und am nächsten Tag wieder raus. Dafür war man früher 10 Tage drin, wenn es norm...

Re: Nimmt jemand Entresto

Also mein Blutdruck liegt auch gerade so bei 85/58 und dann piept immer das Gerät und dann kommt eine Schwester und macht sich Sorgen. Ich muss ihr dann immer erklären, dass das mein normaler Blutdruck unter Entresto und ausdosiertem Metoprolol ist. Ich lieg nämlich gerade mal wieder in der Hauptsta...

Zur erweiterten Suche