Die Suche ergab 999 Treffer

Re: Verzögerte Schockabgabe

Moin, ich bin sowas gegenüber ziemlich skeptisch. Der Zeitraum, ab dem man bei Kammerflimmern bewusstlos wird ist a) von Mensch zu Mensch und b) je nach Tagesform unterschiedlich, also nicht genau zu definieren. Und in der Bewusstlosigkeit bin ich handlungsunfähig, kann mir also keine Hilfe rufen. M...

EHRA- Patientenumfrage „Leben mit einem Implantierbaren Cardioverter/Defibrillator (ICD)“

Hallo Mitglieder, ich wurde seitens des Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) gebeten auf die Patientenumfrage mit dem Titel „Leben mit einem ICD“ hinzuweisen. Hinter der Umfrage steht der Ausschuss für wissenschaftliche Initiativen der europäischen Herzrhythmus Vereinigung, „European Heart...

Re: Reha und Reha ! ? !? ??

Moin, warum willst Du das Rad neu erfinden und einer Institution erklären wie es für die billiger ist oder nicht? Nimm deren Vorgehensweise doch einfach als gegeben hin. Die machen das jahrelang und werden schon wissen was sie aus welchen Gründen tun. Die Psychologen beim DRV müssen vielleicht spezi...

Re: Reha und Reha ! ? !? ??

Hallo Rick, auch wenn es müßig ist und ich Dir nicht zu Nahe treten möchte habe ich beim Lesen Deiner Beiträge den Eindruck, dass Du grundsätzlich gar keine Lust auf Reha hast - weder ambulant noch stationär. Du kommst immer mit tausend Argumenten warum etwas NICHT geht, Deine Frau braucht Hilfe, De...

Re: Elektrischer Sturm, lebe noch

Hallo Christine, ich kann Deine Verzweiflung nachempfinden, ich war selbst in der Situation dass die Ärzte nach meinem elektrischen Sturm nicht mehr weiter wussten und mir von Mexitil, Amiodaron und Carvedilol jeweils die 3fache Dosis verpasst haben nach dem Motto "Viel hilft viel". Das hat zwar fun...

Zur erweiterten Suche

cron